Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Astra@Tobi Glaube schon, dass das Getriebe mehr als 230nm verträgt.
    Das wird wohl nur eine Art Vorsichtsmaßnahme sein, alleine schon weil es ein ganz neues Getriebe ist und noch nicht wirkliche praktische Erfahrungen damit gesammelt wurden. Weil 230nm ist jetzt nicht gerade viel.


    Ich werde meinen nach der Garantie optimieren.


    @whity76 Ich werde das so machen. Tanke jetzt nur noch Ultimate und werde die Ventile sowie Einspritzventile reinigen lassen.

  • @Astra@Tobi Glaube schon, dass das Getriebe mehr als 230nm verträgt.
    Das wird wohl nur eine Art Vorsichtsmaßnahme sein, alleine schon weil es ein ganz neues Getriebe ist und noch nicht wirkliche praktische Erfahrungen damit gesammelt wurden. Weil 230nm ist jetzt nicht gerade viel.

    Mein 5-Gang F17 geht wirklich nur bis 170Nm.
    Auch beim M1X hat das alles schon seine Richtigkeit. Ich würde da nicht wesentlich drüber gehen. Das hat nix mit neuem Getriebe zu tun, sondern mit Zielgrößen und Auslegung.

  • Also ein Grund ist natürlich das es kleiner leichter und effektiver sein soll. Es wiegt ca. 10 Kilo weniger als der M32.
    Dadurch natürlich auch nicht so belastbar. Also ich würde die 290 NM von Phase 1 nicht drauf geben.

  • Bei meinem Patienten sollen diese Woche als letzter Versuch auf Weisung von OPEL die Injektoren ersetzt werden. Hat das schon bei irgendeinem geholfen?
    Danke für eure Antworten, egal, ob sie mir Mut machen oder ich wandeln muss. :S

  • Es gibt Neuigkeiten von meinem FOH. Nach dem Einschreiben an den Geschäftsführer des FOH wird das Fahrzeug meiner Frau nächsten Montag ins Technik Zentrum des FOH gebracht. Dort bleibt er 3-4 Tage um dir Ursache zu finden, derweil bekommen wir nen Leihwagen. Da bin ich mal gespannt was bei rum kommt.


    Achso trotz aller Kritik an den 1.4 Motor . Ich fahre ja den 1.6 CDTi 136 Ps und ich muss mal Opel nen großes Lob für den Motor geben. Bin begeistert

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI 136 PS S/S , Farbe platin anthrazit (geändert aufgrund fehlender Farbe bei Opel auf Diamantblau) LED , AHK bestellt am 28.04 , erst genannter Liefertermin 38.kw , Auslieferung 28.09

    Einmal editiert, zuletzt von brezly99 ()

  • Als mein Händler mich abspeiste, hab ich mich an Opel gewendet. Die haben jetzt nen Fall aufgemacht und mit meinem FOH telefoniert. schwubbs die wubbs, nen neuen Termin :) Bin sehr gespannt.
    Fahre derweile den Zafira meiner Frau . 2.0 CDTI 170PS 400NM Drehmoment. Ich liebe dieses Teil... :)