Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • So, habe meinen gerade abgegeben und der Betriebsleiter will jetzt damit nach Hause und morgen wieder in den Betrieb fahren.


    Das neue Öl haben sie und ein Öl- samt Filterwechsel mit dem originalen D1G2 wird morgen auf jeden Fall schon einmal gemacht.


    Habe gesagt, dass sie sich ruhig Zeit lassen können und der nicht zwingend morgen fertig sein muss.


    Jetzt bin ich mal gespannt...


    Melde mich dann die Tage wieder zu diesem unserem Lieblingsthema.


    Edit: Kleiner Nachtrag, da ich noch auf mein "Taxi" warte. Hatte den unrunden Leerlauf vergessen und habe den noch eben angemerkt. Er sagte mir, dass er in der Zwischenzeit schon geforscht hätte und es ein Update für's Motorsteuergerät gäbe, was ich noch nicht hätte...
    "Das wird viel bringen, werden sie sehen".
    Muss also, wenn's stimmt, entweder Anfang Juni noch nicht verfügbar gewesen sein oder es wurde damals nicht gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Wenn der FOH es verweigert, dir neues Öl einzufüllen, dann wechsele einfach den FOH. Du hast immer ein Wahlrecht

    Nicht der FOH weigert sich sondern Opel gibt ihm keine Freigabe das Öl kostenlos zu Wechseln! Opel sieht keinen Handlungsbedarf und gibt den Ölwechsel nicht für mein Auto frei!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Von wann ist dein Wagen.
    Habe so die Vermutung, als würden die eine gewisse Baureihe dieser Motor damit bestücken. Heißt sie wissen, wo der Unterschied liegt!!

  • MY 16,5 EZ: 01/2016

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Das wäre ja zu schön wenn es eine neue Software ohne schwäche geben würde.
    Ich hatte im Prinzip beide gemeint.
    Meiner ist EZ August 2016 .. Öl ohne Diskussion bekommen.

  • Da keimt jetzt mal ganz vorsichtig Hoffnung in mir auf...
    Öl und neue Software wäre zumindest mal ein richtiger Ansatz der etwas bringen könnte. Vielleicht werden die Karten dann neu gemischt.

  • Bei mir dauert es ja noch drei Wochen bis zum Termin. Vielleicht gibt bis dahin ja einen Termin für das Update.