Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Die Logik bei den Linien ist halt: lange Striche - viel Regen - viel Wischen ;)

    So oder man stellt darüber eben die Empfindlichkeit des Sensors ein... ;)

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Was eher nicht normal ist: Den Ölstand auf 22000km nie zu kontrollieren.

    Ich habe jede Wäsche kontrolliert, nur ist dieser Messstab manchmal ein regelrechtes Rätselraten. Da fand ich den vom F noch eindeutiger.


    Als ich mein Inspektionstermin ausgemacht hab, hat dann nochmal der Meister reingeschaut und hat nochmal genau nachgemessen.


    Mir kam es halt nur viel vor. Weil ich vorher nen Benziner 1,6 (75PS) und 1,8 (125PS) gefahren bin und ich bei diesen sehr selten ÖL nachfüllen musste.


    Kann das auch am Unterschied zwischen Turbo und Saugmotor liegen?

  • Bei mir brennen auch nicht alle Kerzen auf der Torte aber das Thema Ölverbrauch geht hier am Thema "Ruckeln" vorbei.

  • Ok dann mal wieder zurück zum Thema.


    In der Astra K Facebook Gruppe meinte heute Jemand es gibt ein Update für den 1,4l.

  • @Plat00n Du hattest vollkommen Recht. Ich bin gerade fast 50km mit meinem Bruder gefahren und der hat zwischenzeitlich so geruckelt als würde ich kurzeitig vom Gas gehen. Einfach nur Traurig. Wie kann man sowas nicht wahrnehmen...


    Ich kann mir auch nur noch vorstellen, dass die Software schuld ist. Die haben schon alles erdenklich getestet und geprüft.

  • Wäre schön zu wissen was das Update beinhaltet.


    Bei mir sollen die Injektoren gereinigt und das Öl gewechselt werden. Habe dem FOH gesagt dass diese Maßnahmen meiner Meinung nach nicht nachhaltig sind sondern nur kurzfristige Verbesserungen. Die Verkokung wird wieder kommen. Die Frage wird nicht sein "ob" sondern "wann".


    Habe darauf keine Lust. Der FOH darf noch 1x Jugend forscht spielen, danach wird der Wagen vertickt.