Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Zumal man fairerweise auch dazu berücksichtigen sollte, dass man zwar natürlich mehr bezahlt, aber dafür auch einen anderen Motor bekommt, der von dem Leistungspotenzial ja auch nochmal andere Möglichkeiten hat. Zudem wird man ja auch ggf. beim Wiederverkauf, gerade wenn es auf Dauer mehr Probleme geben sollte mit den 1.4ern, auch wieder einen Teil davon reinholen.
    Wenn man also beim Autokauf aus welchem Grund auch immer möglichst sparsam agieren muss oder will, ist das sicherlich eine Sache. Wenn man finanziell aber die Möglichkeit hat, potenzielle Probleme lieber möglichst umgehen möchte, weil man z.B. auf das Auto angewiesen ist und zudem vllt. auch noch Freude an dem größeren Motor haben kann, dann finde ich den Wechsel auf die andere Motorenalternative eigentlich absolut nachvollziehbar.

  • Nabend!


    Also ich muss zugeben, der B14XFL ist echt sparsam. Würde ich nicht ab und an... etwas mehr wollen :m0003:


    Also 6,0l laut BC sind locker möglich. Ich bin derzeit bei 6,3 L/100km.


    Trotz des Ruckelns, bin ich aber ansonsten sehr zufrieden mit dem B14XFL. :m0004:


    Ich hab nur Angst, dass es langfristig gesehen Schäden gibt :s

  • Also 6,0l laut BC sind locker möglich. Ich bin derzeit bei 6,3 L/100km.

    da bin ich laut BC bevor er anfing zu ruckeln auch gewesen, ihr solltet den BC fake mal nachrechnen, bei mir sind es real ca. 1 liter mehr immer.

    Astra K Innovation | 1,4 DI | EDS Phase 1 | 185 PS | EZ 02.2016

  • Die Meisten rechnen ja nach.
    Bei mir real 0,5 bis 0,7 Liter mehr. Immer.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • und wenn das dingens 5 liter mehr anzeigen würde
    wäre mir das Rille. :D
    Aber Mant muss ja Prioritäten setzen
    und in jedem Post seinen abgrundtiefen Hass zum Besten geben. :(
    Verkauf das Teil und fahr Moped ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Teil dann ziemlich genau ist (0,2 - 0,3) Differenz, wenn man den Tank auf einer oder zwei Fahrten komplett entleert und relativ gleichmäßig fährt.


    Vermutlich geht das bei zig Strecken gar nicht genauer und eigentlich wundert mich das auch nicht, vor allem wenn das quasi eine Art "prognostizierter Gesamtverbrauch" - auf die jeweilige komplette Tankfüllung bezogen - ist.


    Stelle ich mir so gut wie unmöglich vor, da der BC ja sonst den exakten Literinhalt bei Nullung kennen und in Echtzeit den jeweiligen Ist-Stand exakt ermitteln können müsste und daraus den aktuellen Gesamtverbrauch in Echtzeit berechnet.


    Kann ich mir nicht vorstellen und würde ich persönlich auch nicht erwarten...


    PS: Beim Kugelgrill sind auf Rosthöhe auch immer 20 - 40 Grad weniger Hitze als auf dem Deckelthermometer angezeigt wird :D .

  • Ja kenn ich vom Smoker auch :D :m0020:


    So nun zurück zum Thema... ;)