Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Mein FOH sagte auch er meldet sich. Da kannst du lange warten...


    Immer wieder anrufen und nerven, sonst bist du beim FOH (zumindest bei meinen drei) verloren.

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Also ich fahre jetzt seit ca. 500 km mit dem Dexos1 Gen.2 und ich merke keinen Unterschied zu Dexos2. Er ruckelt immer noch und beschleunigt nicht sauber.
    Also bei mir bringt das Öl 0,0.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Bei verkokte Injektoren und Einlassventile hilft leider auch das Wunderöl (extra virgine/erste Pressung) nicht mehr.....
    Zurück zum FOH !

    Das ist mir ehrlich gesagt mittlerweile egal! Der ach so tolle Astra K geht in ca. 6-8 Wochen zum FOH zurück wenn der Corsa da ist, dann kann sich der FOH oder auch der neue Besitzer damit rumärgern!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Hat er, der B14NEH ist ein Saugrohreinspritzer, kein Direkteinspritzer. Schöne "alte" Motorentechnik!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Mein FOH sagte auch er meldet sich. Da kannst du lange warten...


    Immer wieder anrufen und nerven, sonst bist du beim FOH (zumindest bei meinen drei) verloren.

    Deswegen nochmal die Frage. Gibts D1G2 Öl nun wieder als verfügbar? Im Internet gibts nur das von Fuchs. Verwendet Opel das auch? ... es schreiben ja einige, dass sie das Öl bekommen. Ich will nicht noch wochenlang warten.

  • wenn man selbst handeln möchte ist außer dem Fuchs Titan SuperSyn SAE 5W-30 ( Sulfatasche 0,68% // Calzium 1274 mg/kg // Flammpunkt 250 Grad
    auch noch das Mobil1 ESP Formula SAE 5W-30 ( Calzium 1270 mg/kg ) sowie das Ravenol DXG SAE 5W-30 mit Sulfatasche 0,93% // Calzium 1964mg/kg // Flammpunkt 224 Grad
    möglich.
    Als Zwischenlösung für eigene Versuche eventuell eine Lösung. :)