Neue Zündkerzen und Zündspule helfen nicht. Schon zweimal neue bekommen. So nun ist es soweit ich habe meinen gestern wieder abholen dürfen mit einen neuen Motor. Gaaaaanze 9 Wochen habe ich gewartet und jetzt habe ich ihn wieder! War auch immer viel in Verbindung mit Opel, aber viel mehr hat es auch nicht gebracht. Lasst euch Frau Bigmeyer geben bei Opel die hat nun inzwischen Erfahrung mit diesen Fällen. Sie war auch immer sehr einsichtig und hat ihre Arbeit gemacht. War immer sehr zufrieden mit ihr. Laut Opel sind jetzt schon ca 1600 Opelkunden Europa weit die auf einen neuen Motor warten. Ich war Platz 1015. Naja nun warte ich noch auf eine kleine Entschädigung, vlt gibt es da was von Opel. Angeblich sei Opel da immer sehr großzügig hieß es. Nun bin ich gespannt wie lange meiner diesesmal durchhält. Wir hatten 23100 km vorher runter gehabt. Ich drücke euch die Daumen das ihr nicht solange warten müsst
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
1600......
Und das obwohl das Auto noch gar nicht so lange auf dem Markt ist und wohl kaum viele davon schon eine hohe km-Leistung haben dürften...
Was macht man wenn Garantie und anschlußgarantie abgelaufen ist und dann erst der Motor kaputt geht?
Ich geb mir die Antwort gleich selbst.... Pech gehabt selber zahlen.
-
Da ja das Problem bekannt ist inzwischen bei Opel denke ich mal das sie das von Sich aus austauschen werden wenn es soweit ist. Meine Meinung. Weiß es leider nicht. Man könnte höchstens mal nachfragen oder musst eben Anschlussgarantie weiter kaufen.
-
wird der Motor immer noch unverändert weiter verbaut ( auch in Neuwägen)? Ursache oder Abhilfe scheint ja nicht zu finden sein
Dann kommt doch das Problem wieder !
Fehlkonstruktion würde mir da als Stichwort einfallen.
Das kann es doch nicht sein....
-
haben jetzt auf jedenfall wieder zwei Jahre Garantie auf den Motor.
-
Also wenn ich das hier so lese, dann denke ich immer mehr das es die richtige Entscheidung war die Reißleine zu ziehen und das Auto ganz schnell wieder abzustoßen!
-
Also wenn ich das hier so lese, dann denke ich immer mehr das es die richtige Entscheidung war die Reißleine zu ziehen und das Auto ganz schnell wieder abzustoßen!
ob das Sinn und Zweck der Sache ist? Ich denke mal sie werden schon was verändert haben am Motor/Öl/Software. Dass das nun so abgelaufen ist mit den neuen Motoren ist ärgerlich, kann aber auch bei anderen Herstellern passieren. Ich weiß das ich Opel trotzdem treu bleibe obwohl wir so lange vertröstet wurden. Solange man nix bezahlen muss ist das ne Sache für Opel. Den Leihwagen bräuchten wir auch nicht bezahlen die 9 Wochen lang. Das hat Opel übernommen.
-
Ich bleibe ja Opel treu es wird halt nur ein Auto mit bewährter Technik. Vielleicht wird es in ein paar Jahren ein Direkteinspritzer wenn die Probleme behoben sind, aber im Moment ist meiner Meinung nach die Technik noch nicht ausgereift.
-
Andere Hersteller haben Probleme mit dem sehr hohen Ölverbrauch an ihren Motoren. Und was bekommen da die Kunden? Nichts. Ich finde, da zeigt sich Opel doch sehr kulant. Ich wurde nicht abgewiesen, sondern es wurde gegen das neue Öl getauscht und habe seitdem keinerlei Probleme mehr. Fährt sich nun sehr spritzig.
-
Gibt es hier jemanden, der erfolgreich aufgrund des Ruckelns seinen Wagen gewandelt hat?
Hätte noch nen alten Diesel abzugeben und wenn ich das so durchrechne, dürfte dafür ein neuer I30 Kombi drin sein. Bin langsam echt genervt von der Angelegenheit!