Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo Freunde der Nacht,


    nach meiner 10 tägigen USA Geschäftsreise, hatte ich mich wieder auf mein Baby gefreut (1.4l 125PS, man. ohne S/S).
    Natürlich auch auf meine Frau :D
    Während meiner Reise bin ich einen Toyota RAV4 gefahren mit autom.
    Nachdem ich wieder in meinem Opel gestiegen bin, ist mir sofort das Ruckeln aufgefallen. Dachte evtl. das ich von der schönen Allrad Automatik verwöhnt wurde und ich zu penibel bin.
    Nach 1,5 Wochen fahrerei war ich mir jedoch sicher, da stimmt was nicht!
    Meine Frau meinte auch, dass ihr das sogar vor meiner Reise aufgefallen sei.


    Letzen Samstag hat das Abgaslämpchen dauerhaft geleuchtet während der Fahrt. Ich bin sofort zu meinem FOH Händler gefahren und hatte mit dem Besitzer gesprochen. Nach kurzem Betrachten der Sachlage hatte er mir gleich einen Termin für diese Woche gegeben. Ich habe mein Auto nichts desto trotz gleich stehen lassen, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Nun kam heute direkt der Anruf vom Meister: Ziemlich wahrscheinlich Motorschaden und das mit 22k Km <X
    Jedenfalls werden jetzt noch einige "Tests" durchgeführt und er hat mich erstmal auf 2 Wochen vertröstet.
    Erhalte jetzt einen Leihwagen.
    Mal sehen was rauskommt, bin echt gespannt.
    Wenn ich diesen Thread jetzt durchlese wird nichts gutes rauskommen.
    Ich melde mich sobald es etwas neues gibt.

  • Das stimmt so nicht. Es steht dort drinnen, dass es bei metallischen Geräusch mit gelegentlichem Leistungsverlust angewendet werden soll.

    Was soll es bringen wenn es nur x KM hält. Kann doch nicht alle 2-3Monate ein Öl Wechsel machen geschweige den ich Tank nur Ultimate wer zahlt mir die Differenz zu Super?

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • So ich hab das öl mal auf Kulanz wechseln lassen. Ruckler hatte ich keine aber sicher ist sicher. Veränderungen im Fahrverhalten ob nun Einbildung oder nicht ist nicht spürbar mir kommt es aber so vor als wenn ich den Kupplungspunkt neu lernen musste da ich irgendwie anfahrruckler hatte (wie wenn man nicht genug Gas gibt). Aber wie gesagt das kann auch Einbildung sein.

  • Hi Leute,


    mein Motor ist da und wird am 19.09. eingebaut...
    Dann wird sichs zeigen. Bin gespannt ob mein LeihastraK auch ruckelt (neues Fahrzeug+zugelassen).
    In diesem Sinne, schönes Wochenende :m0020::m0015:

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Hopps wieso neuer Motor? hast solang gedrängelt oder ist er hoch gegangen?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+