Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Vielleicht liegt es auch daran
    das viele ihren analogen Fahrstil
    in einem digitalen Auto
    nicht umsetzen können.

Es kann ja auch nicht jeder Auto fahren
    auch wenn er nen Führerschein hat.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Ein digitaler Fahrstil würde auch zu Rucken führen...

Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

• Also ich muss sagen, was Arno da schildert, klingt nach meinem "Ruckelproblem".

Falsch ist vlt. die Aussage bei jedem. Aber um Einzelfälle scheint es sich auch nicht zu handeln.

Fakt ist: Meiner fängt jetzt schön an im Stand unrund zulaufen. :m0024:

• Und bitte ein mal genau lesen.
    Ich habe nicht gegen EDS gewettert. Ich habe nicht gegen die Firma, warum auch?

Eintig dagegen, jeder 1,4erv ruckelt, oder man kann es reproduzieren.
    Ich habe es versucht. Und es nicht bemerkt.

Genau so wenig habe ich das Problem klein geredet. Und alle Betroffenen tun mir echt leid.
    Ich kann ja morgen auch schon dazu zählen. Man weiss es halt nicht.

In diesem Sinne

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Allein der Gedanke hält mich davon ab den Astra zu bestellen, dass ich auch irgendwann mit der Problematik konfrontiert werden kann

Man fährt so gesehen eine Zeitbombe und immer Unwohlsein möchte ich nicht

Die Gefahr besteht natürlich. Es kann aber auch sein das man Glück hat... ;)
    Was Benziner von Opel angeht ist für mich das Fazit: Finger weg.
    Es gibt noch Hersteller die bieten bei gleicher Leistung mehr Hubraum und das Gesamtpaket ist dort auch nicht so schlecht.

Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

• also bitte... der 1.6er ist unauffällig. Da die direkteinspritzer Turbos neu sind kann ich darüber nix sagen, aber fahre die letzten 12 Jahre turbobenziner von Opel und hatte 0 probleme

Ab 2.11.17 Astra k st Ultimate 1.6 t mit allem ,ausser panoramadach und anhängekupplung , in tiefseeblau.

Kommata dank potter endich vorhanden!

• Vielleicht liegt es auch daran
    das viele ihren analogen Fahrstil
    in einem digitalen Auto
    nicht umsetzen können.

@SparBrenner Wenn du die letzten Seiten aufmerksam verfolgst wirst du erkennen, dass gerade ein digitaler Fahrstil das Ruckeln provoziert.

Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, sollte man sich nicht noch über die Probleme der anderen Lustig machen. Der Opel Gott sieht alles, und Ruckzuck erwischt es einen selbst. :m0025: