Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Das hat mir heute mein "Boxentechniker" gezeigt, fand ich ganz interessant:
    https://www.amz.de/neues-opel-…qui-moly/150/4692/105231/


    Vor allen den Satz "So ganz verstanden ist dieses Phänomen noch nicht.", aber auch, dass es halt insgesamt Downsizing und größere hochverdichtete Motoren betrifft.

    Astra K Dynamic 5 Türer, 1,4 125 PS o.S/S, Matrix-LED, AGR Fahrer, Komfortpaket, Schneeweiß, Schwarze Felgen, Eibach ProKit-Federn + Bilstein B8-Dämpfer = B12 Pro-Kit


    "God be between you and harm in all the empty places where you must walk." B5
    "All of this has happened before and all of it will happen again" BSG
    "You might very well think that. I couldn't possibly comment." Francis Urquhart

  • Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal einklinken und von meiner "Reparatur" berichten.


    Nachdem mir das Dexos 1 Gen 2 und dieses Tunap reingefüllt wurden, habe ich nun eine deutlich ruckelfreiere Beschleunigung und bisher auch kein LSPI mehr gehabt.


    Lediglich wenn er kalt ist, verhält er sich die ersten 500 Meter etwas ruppelig und dieses Surren ist ziemlich laut. Aber darüber kann ich hinweg sehen. Ich bin nun sehr zufrieden damit und hoffe, dass man nun noch die Probleme mit dem Radio in den Griff bekommt. Die trüben Gedanken an eine Wandlung sind vom Tisch, juhu! :)

    Opel Astra K ST - Edition
    125 PS, Schalter, non S/S

    EDS Phase 1 = <3 <3

  • Mich freut es sehr, dass dir geholfen wurde. Nur warte erstmal ab wie es sich weiter entwickelt wenn deine erste Tankfüllungen samt tunup durch ist. Bei mir ging der Spaß nach ca. 600km wieder los. Auch der neue Motor macht bereits nach 700km bereits wieder Probleme. Es kann also nicht an Verkokungen an den Injektoren oder im Brennraum liegen. Am Magerruckeln ist eindeutig die Software schuld!
    Grüße

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • 8.000 km mit D1Gen2 und gereinigten Injektoren: Keine Probleme mehr, auch im kalten Zustand i.O.


    Benzin nur von Markentankstellen.

  • @Spardose


    Hast du gesehen wie verdreckt deine Injektoren waren? Würde mich mal wirklich interessieren wie die aussahen. Generell wie die Düsen von unseren 1.4er aussehen. Bisher kennen wir ja nur dieses eine Foto wo auch der Motor verreckt ist.


    Gruß Jannik

  • Nein.


    Bin viel unterwegs und stell den Wagen immer nur beim FOH ab. Ist deren Aufgabe sich darum zu kümmern.


    Wenn ich die Dinger gesehen hätte, hätte es auch passieren können das der Wagen dort geblieben wäre. Bin da sehr schmerzfrei.