Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Hallo !


    Das Problem ist anscheinend im Werk bei OPEL bekannt und Sie ließen bei der großen Technikerversammlung letzte Woche durch die Blume die Info durchsickern das EDS einen SoftwareFix für das Problem hat ... und Sie dagegen aktuell nix machen können ...


    Nur mal so zur Info !


    Gruß Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik

  • Noch ein Grund mehr die Kiste auf deren Hof entgültig abzustellen!


    Man merkt ja sogar selber, dass Opel derzeit nichts tut. Danke für die Info :)
    Leidtragene sind am Ende nur leider die Händler, die auf den Kernschrott sitzen bleiben und dem verärgerten Kunde das Geld zurück geben müssen.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Wie viele von hier haben denn gewandelt? Gibt es da Zahlen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hatte leider schon zu viel km das hätte sich absolut nicht gelohnt, ich fahr das Auto jetzt die fünf Jahre bis die Anschluss Garantie rum ist und dann weg damit. Und dann kein Opel mehr ist ja nicht nur der Motor gewesen, und nun müssen die noch mehr sparen Vergiss es.. Da mal fünf Euro mehr hier mal 2 Cent mehr und es sähe ganz anders aus

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • gewandelt nicht direkt, da Opel ohnehin auf die Kunden pfeift und auf Fristen null reagiert und der Verkäufer im Autohaus sich auch einfach mal komplett draus hält, obwohl er zuständig ist (Vertragspartner)
    (bis auf die Werkstatt, die sich echt bemüht hatte)


    verkauft ist die Kraxe nun.


    klare Aussagen hab ich getroffen und denen auch klar gesagt, dass sowas eine Schweinerei ist.
    Aber Rechtsstreit (auch wenns Rechtsschutz übernommen hätte) hätte mich nur noch mehr Zeit und Mühen mit der Kiste gekostet, sodass ich es halt (mal wieder) als Lehrgeld abgehakt habe und ein letztes Mal ein Neuwagen eine Chance bei mir bekommen hat.
    Ich wollte die Astra-Mühle einfach nicht mehr sehen.


    Opel in Zukunft? Definitiv nein.

  • der Punkt ist ja der wir sind die Kunden die denen das Messer aus den Rücken ziehen und die juckt das null umparken im Kopf Boom gegen die Wand gefahren

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Sorry, warum müsst ihr euch hier austoben? Wendet euch bitte an den richtigen Ansprechpartner und das sind wir garantiert nicht! Hier ist es nur ein Forum, indem man miteinander fachlich und sachlich austauscht und sich auch gegenseitig hilft, aber garantiert nicht, um hier Frust abzuladen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Das ist natürlich schön, wenn ein EDS-Mitarbeiter diese Behauptung in die Runde stellt. Lässt sich schlecht beweisen oder widerlegen.




    Sorry, warum müsst ihr euch hier austoben?

    Das ist ein guter Punkt. Könnten wir nicht einen neuen Thread, gern auch für Gäste und nicht angemeldete LEser unsichtbar, erstellen, indem unzufriedene User ihren Dampf ablassen können? Das Thema hier ist eh schon mehr als lang genug, da verliert man auch so schon die Übersicht. Wenn jetzt hier die gleichen Leute immer wieder nur rummeckern und dabei nix neues raus kommt, macht es die Situation auch nicht leichter.

  • Aber so kann man auch potenzielle Kunden warnen das sie es sich zwei mal überlegen ihr hart erarbeitetes Geld in ein Fahrzeug zu stecken das nicht fertig entwickelt wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Sorry, dafür ist das Forum garantiert nicht da. Das sollen sie bitte schön mit dem Händler ausmachen. Weitere Infos wie z.B. anderen Öl, Hilfestellungen stellt das Forum gerne zur Verfügung, aber nicht die Warnung davor, das Fahrzeug schlecht wäre. Denn das Forum übernimmt absolut keine Verantwortung dafür, dass die Fahrzeuge kaputtgehen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -