Will Opel uns hier eigentlich völlig verarschen? Bitte entschuldigt den Ton, aber jetzt wird nicht nur die Spezifikation sondern auch die Viskosität geändert? Das wirkt alles wie Trial-and-Error und nicht nach einer systematisierten Herangehensweise.
Absolut enttäuschend!
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
-
Das 20er Öl kenne ich eigentlich nur von japanischen Fahrzeugen ... oder amerikanischen... Chrysler verwendet das zum Teil für den Hemi V8 ... dort ist der Grund aber die zylinderabschaltung.
-
Das 20er Öl kenne ich eigentlich nur von japanischen Fahrzeugen ... oder amerikanischen... Chrysler verwendet das zum Teil für den Hemi V8 ... dort ist der Grund aber die zylinderabschaltung.
Ford setzt 20er in den EcoBoost Motoren, ein. 5w-20
-
Ok ... wusste ich nicht ... spart evtl noch ein wenig Sprit ...
-
Selbst bei den neueren Modellen von Volvo wird schon 0 W-20-Öl verwendet. Von daher ist es zu vermuten, dass dieses Öl für die sogenannten Downzing-Motoren gedacht ist, um LSPI vermeiden zu können. So jedenfalls meine Vermutung.
-
ob 20er oder 30er hat erstmal keine Aussagekraft für die LSPI-Neigung, es ist die chemische Zusammensetzung, vermutlich.
-
Trotzdem komisch! Ich muß / soll dann 5 W 30 D1 G2 fahren, MJ17, und Mj18 0 W 20 Dexos irgendwas???
-
ob 20er oder 30er hat erstmal keine Aussagekraft für die LSPI-Neigung, es ist die chemische Zusammensetzung, vermutlich.
Ja, das hatte ich auch gemeint.
-
Trotzdem komisch! Ich muß / soll dann 5 W 30 D1 G2 fahren, MJ17, und Mj18 0 W 20 Dexos irgendwas???
Kann ich dir aller Frühstens November/Dezember 2018 sagen