Öhm... ist das Öl?!
Wenn ja... wird dein Kat auch einen weg haben...
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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das ist definitiv öl und das hat da nichts zu suchen
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Eben... da ist was defintiv nicht in Ordnung...
Was sagt der FOH? -
Was sagt der FOH?Beobachten
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Wenn der Motor so viel Öl durchzieht, dass es nicht mal mehr verbrannt wird, dann ist der Motorschaden nicht mehr weit. Wie ist dein Ölverbrauch? Schätze mal, dass der Kolben eines Zylinders nicht mehr richtig abdichtet (Kolbenringe), und der Kolben dadurch das Öl in den Auspuff pumpt. Im Schubbetrieb wird ja nicht gezündet, also wird das Öl nicht verbrannt und direkt in den Auslass gedrückt.
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Nein. Das erste Bild zeigt den Ruß im Motoröl nach 10 Tkm D1G2.
Zusätzlich habe ich mal das Endrohr fotografiert.
Sowas habe ich noch bei keinem Benziner gesehen. -
Also das mit dem Endrohr hatte ich auch mit meinem 1.5er Ford Focus ...
Ist das weiter tragisch mit dem Ruß im Öl... ? Hab bei mir auch die ein oder andere schwarze Ablagerung -
Hallo,
bzgl. Russ ... gibt es nicht gerade die Diskussion, dass die downgesizten Benziner generell ein Russproblem haben und die nächsten Kandidaten (nach den Dieseln, die ja jetzt Rußfilter aber ein Stickoxydproblem haben) für Rußpartikelfilter/Fahrverbote in Innenstädten o.ä. sind!
Die verrußten Endrohre sind also dann nur konsequent, kennt man doch von den früher rußenden Dieseln.
Gruß Uwe -
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Ja, die alten Diesel ohne DPF hatten Ruß am Endtopf, aber nicht im Motoröl!!
Das ist schon ein Unterschied!! Das verunreinigt Oberflächen und Kanäle im Motor, was wohl nicht als positiv angesehen werden kann.