Ok, dann gehst du bitte danach ins Webtis und spendest uns einen Screenshot von deinem Softwarestand des Motorsteuergeräts
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Ok, dann gehst du bitte danach ins Webtis und spendest uns einen Screenshot von deinem Softwarestand des Motorsteuergeräts
Termin ist nächste Woche Freitag. Abwarten Jungs!
Meiner hat ab und zu zwischen 2000-3000 U/min für eine Sekunde n Kompletten Aussetzer, dass wollen die Kontrollieren und der läuft bei den Temperaturen sehr bescheiden im Stand.
-
Ich vermute für meinen Astra gibt's ein software-update (information leider in Niederländisch/Englisch; bitte um Entschuldigung).
- https://tis2web.service.gm.com/tis2web/
- VIN-nummer eingeben (W0L.....achtung: 0 = null !)
- K20 Motorsteuergerät
- Programmieren(P0300 = Fehlzündungen)
In 2017 war die Softwarenummer (Motorkalibrierung) noch 12679660 -
Genau das steht bei meinem auch. Ist das jetzt die, die drauf ist, oder verfügbar?
-
Genau das steht bei meinem auch. Ist das jetzt die, die drauf ist, oder verfügbar?
Schätze mal "verfügbar"
-
Motorkalibrierung: 12680472
-
Motorkalibrierung: 12680472
Keine weitere Meldung im "Description-feld" ??
-
Da steht bei mir nichts drin... habe auch das MY2018, also wohl die neuste Motorensteuerung (Stand November 2017.. da wurde der gebaut)
Ich habe kein Ruckeln.. nur im kalten Zustand ist der Motor etwas ‘zurückhaltend’ welches ich aber als normal betrachte.. mein letzter Turbo-Benziner (1.5l Ecoboost) war nicht anders
-
Das steht bei mir.
-
Werde Montag mal bei meinen FOH informieren, ob er vielleicht mehr über ein Software-update sagen kann.