Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Die Spannung steigt. Ich habe zwar seit dem Austauschmotor nur sehr minimale Ruckler beim warmfahren aber bevor es wieder schlimmer wird, wäre es super, wenn Opel das endlich in den Griff bekommen hätte.
    Hoffentlich ist es ein Update für den Motor und nicht irgendwas anderes.
    Wäre interessant, ob ein 1.6 oder ein Diesel diese Anzeige auch hätte, dann wüssten wir gleich, dass es wohl kaum ein Motorupdate ist.
    Ich bin heute nachmittag eh bei meinem FOH. Wenn jemand vorher schon Infos dazu hat, bitte berichten.


    Danke.

  • Ich habe seit heute für meine FIN auch die PVM drin.


    Die Spannung steigt.


    Also wer als Erster mal mit dem FOH gesprochen hat, bitte her mit den Infos, worum es hier geht!


    edit: aber müsste nicht der FOH auf uns zukommen, wenn es um ein wichtiges Motorenupdate geht?
    Ich war ja letzten Monat beim Service und habe das Ruckeln, bzw. kurzzeitigen Leistungsabfall angegeben.
    Obwohl nirgends steht, dass ich das neue Öl drin habe, gehe ich aber davon aus. Er lief zumindest ruhiger (gefühlt).

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Die Spannung steigt wirklich... ich habe das MY2018 aber habe schon das neue Update drauf...


    Ruft jemand mal beim FOH an und fragt? :D :D

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Würde bei einer PVM nicht auch was schriftliches (Brief) von Opel kommen?


    Es hat ja nicht jeder bzw. nutzt jeder diese App, oder?

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Würde bei einer PVM nicht auch was schriftliches (Brief) von Opel kommen?


    Es hat ja nicht jeder bzw. nutzt jeder diese App, oder?

    Wenn es einen offiziellen Rückruf gäbe, dann sicherlich. Ob eine PVM auch darunter zählt, weiß ich nicht. Machen wir uns erstmal nicht so heiß. Wer weiß, was wirklich dahinter steckt. Obwohl ich selber natürlich auch sehr neugierig bin. ;)

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Hab heute frei und bin beim FOH gewesen. Hab auch die PVM hinterlegt.


    Es ist....




    Trommelwirbel!!!



    Neuprogrammierung Motorsteuergerät! :m0011:


    Hab nen Termin Mittwochmorgen, da bekomme ich die neue Software...

  • Wenn es einen offiziellen Rückruf gäbe, dann sicherlich. Ob eine PVM auch darunter zählt, weiß ich nicht. Machen wir uns erstmal nicht so heiß. Wer weiß, was wirklich dahinter steckt. Obwohl ich selber natürlich auch sehr neugierig bin. ;)

    PVM istnicht gleich Rückruf. Beim Rückruf müssen die Fahrer umgehend informiert werden, z.B. bei fehlerhaften Airbags. Ne PVM ist nicht sicherheitsrelevant, deshalb auch keine Briefe.


    Aber ein guter FOH sollte trotzdem seine Kunden verständigen...