Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Eigentlich bräuchtest du keine Neuprogrammierung vom Motorsteuergerät, da dein Auto absolut ruckelfrei durch die Gegend fährt oder brauchst du noch mehr Durchzug? :D

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Naja...Kaltlaufruckeln hab ich ja auch, und vielleicht wird im warmen Zustand das Ansprechverhalten besser. Ab und zu ist er schon ein wenig widerwillig. Aber bestimmt kein Ruckler.

Da die PVM nun mal vorliegt, gönne ich sie meinem Dicken auch. Denke nicht, daß das Ganze verschlimmbessert wird...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ich hätte es auch gemacht, wenn mein Auto ein Benziner gewesen wäre und nicht davon betroffen wäre. Aber gönnen wir deinem Dicken einen besseren Durchzug, damit du schneller von der Arbeit wegkommen kannst. :D

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• @potter das Ansprechverhalten im warmen Zustand ist um Welten besser.... mMn... er macht wieder Spaß ;)

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• im Kalten habe ich eine deutliche Besserung bemerkt. Ich lasse den im kalten Zustand sowieso gleichmäßig hochdrehen, sprich nicht durchtreten... und das Verhalten des Motors hat sich bei meiner Fahrweise, verbessert.
    Aktuell habe ich wieder Spaß am Fahren... wenn noch das Lenkradschloss ausgetauscht wird in Mai... bin ich wieder zufrieden ;)

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Dann warten wir auf Mittwoch. Gegen Mittag hole ich den Dicken ab und werde ihn dann mal testweise direkt auf die AB fahren. Schaun mer mal...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Also hast du das Update schon machen lassen? Sorry ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, wo du das eventuell schon geschrieben hattest. Hast du den Vermerk mit der PVM also nicht?

Grüße

PS: was machen deine Scheinwerfer und Rückleuchten? ;)

@Wald1806

Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

• Also hast du das Update schon machen lassen? Sorry ich hab jetzt nicht alle Seiten gelesen, wo du das eventuell schon geschrieben hattest. Hast du den Vermerk mit der PVM also nicht?

Grüße

PS: was machen deine Scheinwerfer und Rückleuchten? ;)

Wenn du mich meinst...PVM ist vorhanden und Mittwochmorgen der Termin.

Scheinwerfer ok.
    Rückleuchten auch.

• Wenn du mich meinst...PVM ist vorhanden und Mittwochmorgen der Termin.
    Scheinwerfer ok.
    Rückleuchten auch.

Sorry mein Rechner hat gesponnen. Konnte das so schnell nicht ändern. Ich meinte Wald1806. ;)
    Aber trotzdem danke für die Antwort. ;)