Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ist ja ganz frisch. Also abwarten. Wobei eigentlich dann auch flächendeckend alle OH vorab informiert werden sollten. Sonst stehen die ja schon blöd da.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mein FOH / Servicetechniker hat das anhand meiner FIN im System nachgeschaut. Sollte also eigentlich für alle gleich sein, da ich davon ausgehe, daß jeder FOH an das gleiche System angebunden ist.


    Wahrscheinlich nur zu faul zum Suchen gewesen...

  • Mich würde interessieren warum trotz update jetzt die PVM kommt?

    Der FOH muss das Update für deine FIN quittieren, soweit ich weiß, weil er das erst dann mit Opel abrechnen kann.
    Evtl. hat er das noch nicht gemacht oder konnte es nicht, weil es noch nicht offiziell hinterlegt war.
    Es dauert wohl auch eine Zeit lang, bis das aus der App verschwindet.
    In ein paar Tagen könnte trotzdem noch ein Brief von Opel kommen.
    War bei mir so, als es letztes Jahr die PVM für das Navi gab.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Also heute noch meinen Händler angerufen und er konnte noch nichts sehen . Könnte das jetzt eine Ausrede gewesen sein oder bekommen die Händler die Meldungen tatsächlich später ?

    HALLO..es war Freitag Nachmittag :D da kannst du doch nicht
    noch mit nem Auftrag komm :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • mein OH meinte auch das ein Update bereit steht. er konnte mir aber nicht mal sagen was für eins genau da die System angeblich offline waren. er wollte mich dann anrufen aber danach gleiche Ergebnis. ich hab am 11. Mai einen Termin dafür. aber er wollte sich nochmal nach dem Umfang informieren und mir dann kommende Woche nochmal bescheid geben..

  • Hallo zusammen,


    Habe meine Update Termin am Freitag in 2. Wochen.


    Mein Astra (EZ 2016, 150PS S/S) läuft unterm Strich zwar ganz gut- das Ruckeln ist aber immer mal wieder stärker- oder schwächer, vorhanden.
    Auch das vielfach zitierte Zweigesichterverhalten des Autos, wo es an machen Tagen ab geht wie bei Schmidts Katze-, man an mach Anderen aber denkt, man hockt in der lahmsten 1,0er-Corsa Dreitopfknallbüchse, ist definitiv vorhanden. LSPIs hatte ich glücklicherweise noch keine. DEXOS 1 - Gen 2 ist seit dem letzten Kundenservice im Dezember 17, drin.


    Anyway! War das erste mal bei diesem FOH (wg. Umzug) und Guys dort waren alle recht planlos. Von daher kein Unterschied zum alten FOH.


    Nach bissl rumgetippe und Telefoniererei der Empfangsdame kam dann doch mal der Direktannahmemeister, um meine FIN zu prüfen.
    Probleme mit den dem ruckelnden 1.4er waren Ihm bis dato ehr nicht so bekannt.
    Überraschenderweise hat er dann im System doch gesehen, dass es seit heute! ein Update gibt.
    Find das ja eh immer geil, wenn man als Kunde irgendwie besser informiert ist, wie die Händler selbst aber Schwamm drüber.
    Das Update soll etwa eine Stunde dauern mit etwas Puffer, falls sich Auto und Update nicht so gut verstehen. Ahha!


    Ansonsten war der generelle Eindruck vom FOH ehr durchwachsen. Empfangsdamen äußerst unmotiviert. Man musste Ihr wirklich alles aus der Nase ziehen.
    Die vereinzelt rumstreunenden Verkäufer alle recht schlaksig und nicht sehr repräsentativ (...kennt Ihr denn Gil aus den Simpsons? So!) und im ganzen Showroom nix wirklich Geiles, oder halt zumindest was, was nur im entferntesten nen Habenwill-Effket, ausglösen könnte. Hatte ja eigentlich mal auf nen schönen Insignia zum probesitzen gehofft. Stattdessen Karls, Corsas, Adams und Astras sowie ein Vorfacelift Mokka, allesamt in einfachster Basis Ausstattung.
    Also mal sorry - sowas catched doch keinen mehr.
    Mir tut das irgendwie voll Leid, weil ich die Marke mag und die Autos ja im Grund nicht schlecht sind. Aber mal ehrlich- wenn du das als potentieller Neukunde reingehst, und sich dir so ein Bild darstellt, dann schaust du doch, das du Land gewinnst. Und ich mein halt- grad im Showroom müsste man doch eigentlich die Perlen präsentieren, oder?


    So viel Potential das da liegen bleibt. Es ist schon bitter.
    (Mich hat das jetzt sogar so tierisch genervt, dass ich jetzt diesen Beitrag schreiben musste obwohl ich ehr der Mitleser bin :) )


    Naja - Sobald das Update drauf ist, bericht ich.


    Schönen Abend und allen ruckelgeplagten toi, toi, toi!


    Markus

  • @Markuspw
    Also ich komme ja auch aus dem Raum und hatte mein Auto in München bei dem Händler mit H gekauft - da muss ich das ganze Gegenteil sagen. Fühl mich echt gut aufgehoben und beraten. Naja, schwarze Schafe gibt es leider überall. Tut mir echt leid für Dich an solche Nasen zu geraten. Eching liegt ja jetzt nicht soweit von München - Kann man ja mal in Münche testen. Dann drück ich Dir mal die Daumen das die wenigstens fachlich gut sind.

    Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit


    Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

  • Ich seh das ja eig. noch locker. War ja schließlich Freitag Nachmittag und vielleicht hatten die auch nur n schlechten Tag. Fachlich wird das sicher passsen
    Nur die Präsentation seiner Autos...die könnte man halt echt besser machen.

  • mir wird in der App ebenfalls die Maßnahme angezeigt, obwohl ich vor 1.5 Wochen ein update für das motorsteuergerät bekommen habe. Habe mein foh angeschrieben, dass er prüfen soll, worum es sich handelt.

    MJ 2017, Dynamic, Benziner, 150PS ohne S/S