Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Zumal nach meiner Kenntnis das heutzutage online abgeglichen und upgedatet wird. Der FOH hat keine DVDs oder andere Datenträger mit verschiedenen Softwareständen rumfliegen...

    Ja eigentlich schon. Nur der Rückruf für das IL900 war die Software per CD an die Händler versendet worden. Die mussten dann, die Software auf einen USB Stick übertragen.

  • Wahr beim FOH wegen des Updates und soeben das auto abgeholt, hatte zuvor einige mahl das Geruckel besonders bei kaltem Motor. Habe das Gefühl das mein Fahrzeug schwerer am Gaspedal ist. Also es fühlt sich so an als wurde er mehr zeit brauchen um auf die Gaspedal Betätigung zu reagieren. Vom Gefühl her zieht er harmonischer. Aber erst cca 40km gefahren un der Motor war warm, werde sehen wie es ist wenn er uber nacht steht.

    Astra K ST 1.4 Turbo 150PS, Power rot, Innovation, Matrix licht, Intellilink 900.

  • Feldaktion 18-R-036 <- gilt für die Motorsteuerung, wird heute bei mir gemacht. Bin gespannt wie der Wagen sich verhält

    Bei mir steht auf der AB
    Kampagne:E181800340 Motorsteuergerät programmieren


    Warte noch auf den Anruf zum Abholen

  • Nu macht euch mal locker. Er wird nicht direkt fliegen können. :D
    Fahrt erst mal, dann nach ein Paar Tankfüllungen wird man weiter sehen.


    Klar, ist sehr spannend.


    Zum Update: könnte wohl schwierig werden, wenn man es nicht aufspielen lässt und sich in der weiteren Zeit massive Probleme einstellen.
    Wie es dann mit Garantie oder Kulanz aussieht ist wohl an fünf Fingern abzuzählen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich weiß das bei mir das Steuergerät auch noch zurückgesetzt wurde... sprich das Steuergerät muss erstmal wieder lernen... das dauert erstmal...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Wohl kaum, wenn das update nur über die App zu sehen ist und sonst keine Benachrichtigung erfolgt. Eventuell soll das update ja auch nur bei gemeldeten Problemen aufgespielt werden. Oder würde der FOH das bei der Inspektion auch ohne weitere Aufforderung machen? Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, werde ich mich da noch zurückhalten, denn wenn man keine Probleme hat, kann es kaum besser werden.

    Zitat von Black Knight


    Zum Update: könnte wohl schwierig werden, wenn man es nicht aufspielen
    lässt und sich in der weiteren Zeit massive Probleme einstellen.
    Wie es dann mit Garantie oder Kulanz aussieht ist wohl an fünf Fingern abzuzählen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bei Ablehnung ist im Auftrag zu lesen, ich zitiere! „Ihr Fahrzeug wurde zum Zeitpunkt der Auftragseröffnung auf ausstehende Serviceaktionen des Herstellers überprüft. Es liegen offene Aktionen vor. Der Reparaturdurchführung wurde NICHT zugestimmt.“