Wenn aber dein Zaffi nicht mehr fahren sollte, was machst du dann?
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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Ich für meinen Teil würde sagen: Opel Rekord mit H - Kennzeichen
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zur not komme ich wirklich mit bus+bahn zur arbeit und zurück. vielleicht kaufe ich mir dann aber auch einfach bis maximal 10 k ein altes auto, das richtig spaß macht. so wie der zaffi da steht, hat der aber noch reserven
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ich hatte einen BMW 325i baujahr 1993, der lief mit seinen 6 zylindern ob kalt oder warm unruhiger als jetzt der astra mit phase 1 von eds.
und was die fahrleistungen betrifft wäre der bmw mit seinen 193 ps von damals auch unterlegen.
ärgerlich ist natürlich das man dafür extra geld ausgeben muß, das schien mir aber vernünftiger als mich weiterhin zu ärgern.
die aktuellen stümperhaftgen maßnahmen von opel geben mir da recht,denke ich. -
wenn's scheisse läuft dann hat man natürlich kein Bock mehr..
ich fahre einen MY17 1.4 Turbo, allerdings Automatik.
ich muss sagen, ich fahre den astra k st jetzt seit Anfang des Jahres und ich habe kein ruckeln, und lspi schon gar nicht.
Das einzige was mir auffällt, wenn er kalt ist, dann holpert leicht die Drehzahl im stand. aber das geht nach 10 Minuten weg.
ich habe auch super und super plus getestet, für mich kein Unterschied.
der Astra läuft ruhig und sehr geschmeidig und ich liebe echt die automatikDas einzige, was ich 3 mal im Jahr in den Tank kippe, ist liquy moly benzin sauber, oder wie das heisst.
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Sehe ich auch so, und da es die Firma OPEL so leid es mir als ehemaliger Groß Gerauer Landkreis auch von Rüsselsheim so nicht mehr geben wird so wie es sie momentan gibt. Wenn mein nächster Autokauf ansteht werde ich ja auch hiermit meinen letzen Opel fahren bis er auseinander fällt wahrscheinlich passiert das früher wie ich es plane aber das kann ich nicht ändern...
Verkaufen lohnt sich nicht.. Aber mit der EDS Geschichte ist es erträglich zumindest die Motorgeschichte den Rest können sie auch nicht wegzaubern... Keine Ahnung vielleicht muss es auch so sein Peis Leistung bla blub aber die Koreaner bekommen es ja auch hin für den Kurs also kann irgendwas nicht stimmen...
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also das mit dem liquy moly mache ich schon länger..
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beim Mj. 18 hat der 1.6er auch das neue Öl vorgeschrieben, aber ich denke die wollen halt ein Öl für alles ... schadet ja nicht.
Der 1.6er ist bis jetzt unauffällig, allerdings gab es den in anderen Versionen/Autos auch schon vor dem Astra K ... denke der ist einfach "ausgereifter"
Meiner hat ja erst 1000 km und ist somit nicht repräsentativ bzgl. Haltbarkeit, aber ich muss sagen, dass der Motor so spielerisch und unspektakulär fährt, dass es schon wieder Spaß macht ... bin immer 20 km schneller als gefühlt.
Gruß
Karl
mein 1,6er ist jetzt über 1 1/2 Jahre jung und hat knapp 18.000 km drauf. Ist also auch relativ am Anfang des Produktionszyklus.
Das der Motor ausgereifter ist, kann schon sein. Habe hier aber auch gelesen, dass der 1,6er in Rüsselsheim entwickelt wurde, der 1,4er in den USA.
Vielleicht liegt da auch der Unterschied. -
beim Mj. 18 hat der 1.6er auch das neue Öl vorgeschrieben, aber ich denke die wollen halt ein Öl für alles ... schadet ja nicht.
Der 1.6er ist bis jetzt unauffällig, allerdings gab es den in anderen Versionen/Autos auch schon vor dem Astra K ... denke der ist einfach "ausgereifter"
Meiner hat ja erst 1000 km und ist somit nicht repräsentativ bzgl. Haltbarkeit, aber ich muss sagen, dass der Motor so spielerisch und unspektakulär fährt, dass es schon wieder Spaß macht ... bin immer 20 km schneller als gefühlt.
Gruß
Karl
der 1.6 ist halt eine deutsche Entwicklung, der 1.4 eine amerikanische... .
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Und da liegt unter Umständen auch der Hund begraben. Vermute ich ja schon länger. Unterschiedliche Philosophien in Bezug auf Fahrverhalten, Funktionalität bis hin dazu, daß so en 1.4er für die Amis eher ein Rasenmähermotor ist. Wer weiß...