Hat jemand mal getestet, ob auch mit Additiven, wie z.B. Injection Cleaner oder Motorsystempflege, keine Besserung bzgl. des Ruckeln möglich ist?
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
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ich habs mir gekauft und wird bei der nächsten Tankfüllung reingetankt. sollte morgen soweit sein
Habe den Liqui Moly Injektor reiniger gekauft
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ich habs mir gekauft und wird bei der nächsten Tankfüllung reingetankt. sollte morgen soweit sein
Habe den Liqui Moly Injektor reiniger gekauft
habe es auch mal bestellt schauen wir mal ob es hilft
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https://www.liqui-moly.eu/liqu…html?Opendocument&land=PT
Ich fahre schon jahrelang mit diesem Zeug.
Egal ob Diesel oder Benziner-zusatz.
Und hatte noch nie mit Motoren Probleme.
Beim Diesel merkte man das er im Winter wesentlich leichter ansprang.
Vielleicht ruckelt ja meiner deswegen auch nicht. -
Wieviel benutzt du davon? und was kostet das Zeug dann pro Tankfüllung?
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Pro 10l Benzin eine Kappe voll,
das sind 25ml, also bei 50l sind es 125ml.Im Baumarkt kostet die Dose 12€
wenn ichs runter rechne kostet eine
Tankfüllung 1,50€...oder pro Liter 3 Cent.Im Vergleich zum Premiumsprit an der Tanke
geht der Preis in Ordnung,
da der ja oft 10 Cent mehr kostet wie das normale Super. -
Donner das geht! Hätte ich jetzt so nicht gedacht wenn ich ehrlich bin!
der Injektor cleaner hat 13€ gekostet und da soll ich die komplette dose reinkippen!
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Ich fahre das Zeug bestimmt schon 20 Jahre
in verschiedenen Autos.
Ein TDI war dabei denn hab ich mit 445.000km verschenkt.
Da war nie was am Motor außer das übliche Olwechsel und Zahnriemen.
Das Auto fährt immer noch rum
und nähert sich der 500.000km Marke. -
Unter anderem sind Kraftstoffreste an der Einspritzdüse bei Benzindirekteinspritzern ein Problem. Dagegen kann man teilweise mit einer anderen Einspritzstrategie gegensteuern. Ein anderer Weg ist die Additivierung des Kraftstoffs. Es gibt Additive, die das Verhalten des KRaftstoffs dahingegen verändern, dass er besser verdampft und weniger Rückstände hinterlässt. Im Internet gibt es ja genug Angebote. Ich würde da z.B. einfach mal nach ACDelco 10-3012 suchen.
Ein großes Problem, welches auch alle Hersteller haben, ist die Kraftstoffqualität. Es gibt Kraftstoffbestandteile, die SPIs begünstigen. Außerdem spielt es auch wie gesagt eine Rolle, wie gut der Kraftstoff verdunstet oder ob Kraftstofftropfen an der Einspritzdüse zurück bleiben. Diese würden nämlich verkoken. -
Gibt es Nachteile bei Additiven, die man selbst zusetzt?
Beziehungsweise ... kann man etwas kaputtmachenz.B von:
https://www.liqui-moly.eu/liqu…html?Opendocument&land=PT