Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• @whity76 Genau diese Situationen habe wir ja schon mehrfach hinter uns. Und auch mit zwei Kindern auf der Rücksitzbank. Und das hat mich dann zur Klage bewegt.

Ich vermute, du bist vorher eine Distanz relativ Konstante Geschwindigkeit gefahren. Verlangst dann Leistung und es geht nix mehr.

Habe es einmal sogar profitieren können. Dabei blieb er dann 5 Sekunden ohne Schub hängen!! Und vorne war er klingeln und zischen ohne Ende!!

• @whity76 Genau diese Situationen habe wir ja schon mehrfach hinter uns. Und auch mit zwei Kindern auf der Rücksitzbank. Und das hat mich dann zur Klage bewegt.

Ich vermute, du bist vorher eine Distanz relativ Konstante Geschwindigkeit gefahren. Verlangst dann Leistung und es geht nix mehr.

Habe es einmal sogar profitieren können. Dabei blieb er dann 5 Sekunden ohne Schub hängen!! Und vorne war er klingeln und zischen ohne Ende!!

Hallo,
    das ist exakt die Beschreibung wie ich es auch ein paarmal erlebt hatte ... besonders das mit "vorher gleichmäßig gefahren" scheint der Motor nicht zu mögen.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Geräusche hatte ich in der Form noch nie, bzw. habe ich sie nicht bemerkt. Gehe aber nach Deinen Schilderungen davon aus, dass man die eigentlich nicht überhören kann und sie bei mir daher bisher nicht vorkamen.

Das mit der konstanten Fahrt stimmt in dem Fall, ja.

Ich bin echt so hin- und hergerissen. Kann mir keine monate- oder jahrelange Rumhampelei leisten.

Ich hatte ja irgendwie damit abgeschlossen aber nach dem Erlebnis gestern brennt es mir wieder richtig unter den Nägeln.

Sollte vielleicht morgen doch noch einmal das Gespräch mit der Geschäftsleitung des FOHs suchen, vielleicht können wir uns ja doch noch irgendwie einigen und ich die Kiste abgeben.

• Ich sehe da nur ein offenes Gespräch mit dem Händler. Weil deiner ja schon aus der Gewährleistung ist. Vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen.

Jetzt in den Rechtsstreit gehen, wird dir wohl nichts mehr bringen.

• Warum bringt das nichts?
    Ich denke doch, dass @whity76 die Mängel soweit vom FOH hat protokollieren lassen, zumindest müsste ja irgendein Notiz beim FOH vorliegen. Immerhin war er doch auch schon mehrfach dort, soviel ich weiß.

Wenn ich euch hier lese, muß ich heilfroh sein, dass meiner wie ein Uhrwerk läuft.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass eure Autos schon ordentlich " angeknockt" waren, so dass auch die PVM und das neue Öl nichts mehr richten konnten.

Oder es gibt ne Riesenstreuung unter den Motoren und auch jeweils im MJ...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Weil die Gewährleistung rum ist. Klar wurden die Mängel innerhalb angezeigt, aber die Klage würde nach der Frist gestellt. Also dann evtl. Sogar nach dem 3.Fahrzeugjahr.
    1. RA beauftragen
    2. Der stellt 1. Frist zum Abstellen des Mangels.
    3. Wenn die Frist verstrichen, pocht er auf Wandlung.
    Wenn dies alles verstrichen ist, wird Klage eingereicht. Dann sind wir aber bestimmt schon im Januar 2019.

• Allerdings wurde ja auch immer wieder die Aufforderung zur Mängelbeseitigung gegeben. Da könnte man auch in Richtung "Spiel auf Zeit" und "Aussitzen" was stricken.
    Sonst würde ja eine Garantie / Gewährleistung nie greifen, wenn die Gegenseite immer versucht auf Zeit zu spielen...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Ne Rechtschutzversicherung ist heutzutage ein Muß!

Btw:
    Hab mal wegen ner Kündigungsschutzklage die Versicherung gebraucht. War froh, die Anwalts- und Verfahrenskosten nicht tragen zu müssen.

Die Kosten sind echt exorbitant bei Verfahren. Selbst wenn man im Endeffekt Recht bekommt, muß man ja erst mal in Vorleistung gehen...

• Genau das ist es.
    Also Kosten RA vor Gericht + Verfahren am LG + Gutachter (in meinem Fall).
    Daher würde ich es immer per Einigung mit dem Händler versuchen. Dies war leider bei mir nicht von Erfolg gekrönt!
    Als man ihn dann auch als Gebrauchtwagen nicht mehr haben wollte, war für mich der Ofen aus!!