Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wenn die Ölpumpe zu schwach wäre, dann bekäme der Motor nicht ausreichend Schmierung und dann klappert der Motor noch viel lauter. ;)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • So, da bin ich wieder.
    Habe auf meinen Auto eine Software und Ansaugung verbaut.


    Kaltruckeln macht meiner auf den ersten Metern auch.


    Seit knapp zwei Monaten fühlt es sich so an als ob der Motor sich Im Leerlauf verschluckt. Im warmen Zustand kaum spürbar. Und die Leistung ist noch voll da.
    Laut foh durch verkokungen an den Einspritzventilen.


    Werde wohl Mal ne Kompressionsmessung machen.

  • Verkokung ? Wieviel hat er gelaufen?
    Dies war bei meinem schon bei 10Tkm ein Thema, was aber keine Änderung brachte.

  • Verkokung ? Wieviel hat er gelaufen?Dies war bei meinem schon bei 10Tkm ein Thema, was aber keine Änderung brachte.

    ja. 45tkm. Und übrigens im waren Zustand genau das selbe.


    So wie sich das anhört. Typisch stand der Technik.
    Werde Mal den Tunup 133 probieren, evtl läuft der dann etwas besser im stand.

  • Hab heute meinen bei km - Stand 36000 beim Ölwechsel. Verschiedene von euch hatten ja geschrieben, dass bei den Inspektionen dieser Reiniger in den Tank gekippt wird. Wurde mir heute auch so mitgeteilt / angeboten. Es sei so von Opel vorgegeben, sofern der Kunde zustimmt, da wir ja diejenigen sind, die den Kram bezahlen müssen. Find ich ja wieder witzig. Probleme werden indirekt zugegeben, aber der Kunde löhnt dafür. 2 Flaschen für rund 16 Euro, die angeblich ein Jahr lang den Zustand der Ablagerungen verbessern sollen. Da hätt ich mir auch n alten Trabant 601 kaufen können, der wollte auch immer Gemisch haben. Vielleicht würd der Astra mit 1 : 50 auch besser laufen... :) :)

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Ganau. Da stimmt der Kunde fröhlich zu, das er die kosten für den Murks auch noch freiwillig übernimmt. Schon ein starkes Stück.

  • Hab heute meinen bei km - Stand 36000 beim Ölwechsel. Verschiedene von euch hatten ja geschrieben, dass bei den Inspektionen dieser Reiniger in den Tank gekippt wird. Wurde mir heute auch so mitgeteilt / angeboten. Es sei so von Opel vorgegeben, sofern der Kunde zustimmt, da wir ja diejenigen sind, die den Kram bezahlen müssen. Find ich ja wieder witzig. Probleme werden indirekt zugegeben, aber der Kunde löhnt dafür. 2 Flaschen für rund 16 Euro, die angeblich ein Jahr lang den Zustand der Ablagerungen verbessern sollen. Da hätt ich mir auch n alten Trabant 601 kaufen können, der wollte auch immer Gemisch haben. Vielleicht würd der Astra mit 1 : 50 auch besser laufen... :) :)

    Ich habe nichtmal zugestimmt. Es wurde einfach gemacht.


    Dabei haben die keinen Eintrag ins Checkheft gemacht und den Ölzettel falsch ausgefüllt! Frechheit.


    Und der Reiniger im Tank würde ja soviel besser sein, als der Reiniger über die Drosselklappe. Das würde rein gar nix bringen, da läge das Problem nicht. Bin da fassungslos rausgegangen.


    Das wird das letzte Mal bei diesem foh sein, werde da morgen hin fahren.