Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Problem, die beim "ruckelt nicht" sind meist EZ17/18 und die EZ16, die am meisten betroffen waren, fahren Automatik, V-Power, Ultimate, EDS, usw.


    Lass die Jungs vom EZ16 mal normal 95 Marke ungebunden tanken. So wie es in der BA ja auch für diesen Motor steht! Dort steht ja nicht, 95 mit Ruckeln und ab 98 nur noch teilweise und größer 100 Oktan ohne Ruckeln zu fahren.

  • Ihr müsst bedenken das es in anderen Ländern Sprit gibt der nicht der Norm entspricht. Da muss der Motor auch mit laufen. Und ständig 102 oktan zu tanken wird teuer. Der Motor sollte mit 95 auch anständig laufen.

  • Was mir überhaupt nicht erschließen kann, dass solche Direkteinspritzermotoren weiterhin eingesetzt werden, obwohl es schon längst bekannt ist/war, dass solche Motoren zum Ruckeln neigen. Damit möchte ich sagen, man hätte die Motoren anders bauen können, ohne dass man zu einer Verkokung kommen kann. Das kommt nicht nur bei Opel, sondern auch bei anderen Marken vor.


    Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, wenn die verschärften Abgasvorschriften, die vor kurzem beschlossen wurden, in Kraft treten werden und wie sich dann die Motoren verhalten werden. Darüber kann ich ehrlich gesagt nur meinen Kopf schütteln, auf welche absurde Ideen die Politiker kommen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Wenn man heute zurück blickt, kann man das von Opel sowieso nicht verstehen. Der 1.4 Turbo aus dem J gibt es noch immer und zwar auch mit 150 PS und das auch als 6D-Temp. Corsa / Adam.
    Wieso also der DI Schwachsinn ?

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr gespannt darauf, wenn die verschärften Abgasvorschriften, die vor kurzem beschlossen wurden, in Kraft treten werden und wie sich dann die Motoren verhalten werden.

    Besser wird es dadurch wohl nicht. Die Reise geht ja eindeutig Richtung Elektro.
    Opel will ja bis 2025 jedes Modell als E-Version anbieten. Bin mal auf den neuen E-Corsa gespannt.

  • Wenn man heute zurück blickt, kann man das von Opel sowieso nicht verstehen. Der 1.4 Turbo aus dem J gibt es noch immer und zwar auch mit 150 PS und das auch als 6D-Temp. Corsa / Adam.
    Wieso also der DI Schwachsinn ?

    Die saufen zu viel.

  • Saufen aber laufen :D
    Ach Elektro, die absolute Brückentechnologie!
    Damit werden wir nicht weit kommen, da wir einfach die Physik nicht ausser Kraft setzen können. Trifft vor allem das Thema laden. Zwei Schnellladesäulen auf einer Straße und dein Netzbetreiber wird je nach Auslastung des Kabels die 3 oder 4 schon ablehnen.


    Und dann sind wir noch nicht im Bereich von Mehrfamilienhäusern!

  • Ich habe inzwischen die Hoffnung absolut aufgegeben, dass es irgend eine Besserung geben wird. Nach zwei Softwareupdates und dem neuen Öl läuft meiner zumindest immer noch LSPI-frei und relativ rund. Meine Frau und ich haben gerade einen Mondeo Kombi als Jahreswagen mit dem 1.5 EB 160 PS gekauft. Gott ist das frustrierend für mich. Der Wagen läuft so dermaßen aalglatt und mit "Bums", dass mein Astra mir vorkommt wie ein oller Trecker. Das fängt beim seidigen Beschleunigen an, geht weiter mit dem Umstand dass Betriebstemperatur absolut keine Auswirkungen auf den Anzug hat, geht mit einem halbwegs vernünftigen Verbrauch weiter und mündet in einem einfach souveränen Fahrgefühl. Er ist subjektiv einfach deutlich schneller! Jajaaaaaa, ich weiß, der Ford EB ist auch nicht besser und überhaupt, bla sülz!
    Setzt Euch nach dem Astra mal in nen Focus oder Mondeo und fahrt. Danach hört Ihr auf hier zu posten oder zu lesen weil klar ist, dass hier in Grundsätzen etwas nicht richtig läuft mit dem Motor.


    EDIT: By the way, gebt mal Folgendes bei Google ein:


    1,5 ecoboost ruckeln
    Opel 1,4 DI ruckeln



    ;)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

    Einmal editiert, zuletzt von SpoOokY ()

  • Saufen aber laufen :D
    Ach Elektro, die absolute Brückentechnologie!
    Damit werden wir nicht weit kommen, da wir einfach die Physik nicht ausser Kraft setzen können. Trifft vor allem das Thema laden. Zwei Schnellladesäulen auf einer Straße und dein Netzbetreiber wird je nach Auslastung des Kabels die 3 oder 4 schon ablehnen.


    Und dann sind wir noch nicht im Bereich von Mehrfamilienhäusern!

    Also ich hoffe das bis zu meinem nächsten Autokauf Elektroautos kaufbar werden. :thumbup: