Bei mir war bei diesem Verhalten der Marder drin
und hat ein Kabel vom Turboladermanegment angefressen...
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Danke schon mal. Kann ich das so sehen, wenn die Haube offen ist?
-
bei mir hatte ma Laufspuren gesehen
aber den Schaden direkt nicht
der wurde in der Werkstatt festgestelltich hatte das ganze schon mal
in einem anderen Thread geschrieben -
Ok , werde das mal ansprechen beim FOH. Hoffe nicht das der Turbo kaputt ist.
-
Am Öl liegt es nicht, tippe auf nen kaputten oder abgerutscht Schlauch. Normal müsste dann aber die motor Kontroll Lampe angehen.
Fahr in die Werkstatt und lass mal den Fehler Speicher auslesenIch fahre meinen 1.4er auch mit 102er sprit. Den system reiniger allerdings nur zu service Zeiten, dann wird der von opel in meinen Tank gekippt. Gefühlt hab ich dann weniger Leistung und mehr Verbrauch
-
Ja MKL geht nicht an ... Danke für eure Antworten!
-
Hallo,
habe seit neuestem , nachdem ich monatelang Ruhe hatte, nun auch beim Beschleunigen manchmal Leistungseinbrüche.
Bsp: 3. Gang 60 km/h und will mal Vollgas geben. Es kommt mir vor, als würde der Turbo gar nicht anspringen... Irgendwann pendelt sich das dann wieder ein. Ist nur sporadisch. Auto ist zudem immer Betriebswarm. Kann das am Öl liegen? Habe noch steile 10% Restlebensdauer.
Dann habe ich hier mal hin und her gelesen. Manche haben auch Leistungseinbrüche und hatten Kupplungsprobleme. Kann das sein? LSPI schliesse ich normal aus , weil ich kein Klingeln oder sonst was höre und im Moment 102er Sprit mit LM Direct Injection Reiniger fahre!
Vielleicht hat jemand eine Idee, nervt mich gewaltig. Mindestens einmal täglich beim Fahren...
Bleibt gesund!
Warst du davor viel mit wenig Last oder im Schub unterwegs?
-
Mal so oder so. Relativ unterschiedlich. Könnte es jetzt nicht auf irgendein bestimmtes Fahrverhalten zurückführen. Fahre nicht stark untertourig , auch prügel ich den Motor nicht. Bewege mich relativ im mittleren Drehzahlbereich.
-
ok. Es soll ja diese Vorentflammung fördern, wenn der eine Weile mit viel Restgast (also wenig Last, Schub) gefahren wird und dann sehr zügig viel Last augerufen wird.
-
Ich warte mal ab was der FOH sagt beim Ölwechsel.