Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @ klacks


    ich hab nun das Liqui Moly auf knapp 42Liter im tank. Bin nun knapp 400km gefahren und er ruckelt genauso wie vorher. Auch auf der autobahn mal richtig vollgas fahren hat rein garnix gebracht.
    Werde auch beim FOH anrufen und sagen das es nix gebracht hat. Dann geht direkt wieder ne email raus an Opel.

  • Halten wir doch mal fest.


    Software halte ich für unwahrscheinlisch.Dann hätten es alle da ja alle die ab Werk drauf haben.Oel oder Sprit ist genauso unwahrscheinlich.


    Für mich bleibt da nur Turbo,Wastegatedose und Ventil übrig was solche Symptome hervor rufen kann.Vielleicht werden ja auch Dosen von verschiedenen Herstellern verbaut? Oder die Einstellung ist nicht gut ? Oder die Stange an der Dose ist ab einem gewissen Hub schwergängiger weil sie sich durch Wärme minimal verbiegt oder oder oder.


    Solange kein FOH auf die Idee kommt und das mal richtig Kontrolliert passiert da von Seiten Opel auch nie was.

  • Unten links sieht's irgendwie eingedütscht aus, oder bilde ich mir das nur ein?!

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hey Donny, für Dich bin ich sogar gleich nochmal raus in den Schnee und habe genauer nachgeschaut. Die Stelle links unten sieht normal aus, da der Deckel wie auf dem Bild zu sehen ist, so eine gewölbte Form hat.
    An einer Stelle am Deckel der Dose sieht man eine kleine Bürdellung. Ist das normal?
    Aber viel mehr macht mir die gesamte Lage der Dose über dem Turbo sorgen, da diese so extrem schief hängt wie mir scheint..
    Drum zeigt her Eure Dosen :D . Irgendwie muss doch der Fehler zu finden sein

  • Hey Donny, für Dich bin ich sogar gleich nochmal raus in den Schnee und habe genauer nachgeschaut. Die Stelle links unten sieht normal aus, da der Deckel wie auf dem Bild zu sehen ist, so eine gewölbte Form hat.
    An einer Stelle am Deckel der Dose sieht man eine kleine Bürdellung. Ist das normal?
    Aber viel mehr macht mir die gesamte Lage der Dose über dem Turbo sorgen, da diese so extrem schief hängt wie mir scheint..
    Drum zeigt her Eure Dosen :D . Irgendwie muss doch der Fehler zu finden sein

    Ach komm, du nutzt doch jede Gelegenheit, um dir Dosen unter der Haube anzuschauen :m0008:
    Ich schau gleich mal Zuhause nach, wenn ich das nicht vergesse :m0038:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wenn man sich die Fotos so ansieht kommt einem der Verdacht auf als wenn die Rechte Mutter vielleicht zu feste angezogen wäre.Aber Bilder können da täuschen.Das es ein Defekt von aussen ist glaube ich eher weniger.Ich habe den Verdacht das es das Innenleben ist.Aber ist nur ein Verdacht und meine Meinung.

  • Vereinfacht gesagt ist das eine Ladedruckregelung.Regelt also den Ladedruck des Turbos.

    Aha! Also wenn der Ladedruck zu hoch ist z.b. geht der überschüssige Druck in diese Dose rein?