Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Wenn Beschwerdeschreiben formuliert werden, dann jeder für sich selbst und nie erwähnen dass man welche kennt, die.......


    Sowas wird sofort ignoriert und nicht ernst genommen. Auch mit Drohungen, dass schon Veröffentlichungen geplant sind, sollte man sich zurückhalten. Das landet sofort in der Rundablage und beeindruckt niemanden.


    Einfach jeder Betroffene sachlich das Problem und/oder den Problemverlauf schildern. Wenn sich die Fälle häufen, wird reagiert.

  • Ich habe die letzten Fahrten mein K auch mal bissel "gequält".
    Beim Beschleunigen meine ich auch immer mal einen kleinen ruck zu spüren.


    Berg rauf im 3. ist er auch manchmal extrem träge.
    Zieht gefühlt erst bei 3500U richtig los, da sollte beim 125er die Kraft eigentlich schon wieder nachlassen.


    Ich habe jetzt erstmal nen günstigen Diagnoseadapter bestellt.
    Dann kann ich mein Gefühl vielleicht durch Messwerte bestätigen, sollten die Apps mit dem K klar kommen.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Ich hatte massive Probleme mit dem Corsa, so das er sogar 3 Wochen im TC war.
    Dies hatte ich zuerst als ganz normale Mail an das KIC gerichtet, aber nie eine Antwort erhalten.


    Dann hatte ich eine Mail wieder an das KIC geschrieben, dies mal aber mit dem Betreff und persönliche Anrede an Herr Dr. Karl-Thomas Neumann.
    Noch am gleichen Tag erhielt ich den 1. Rückruf von einer Frau die meinen Fall genau prüfen würde. Dafür benötige Sie aber paar Tage.
    Hinzu muss ich sagen, dass ich mit meinem Händler sehr gut befreundet bin. Er hatte genau zu diesem Zeitpunkt ein Top gebrauchten Corsa so wie ich ihn mir vorstellt und hatte mich dann mit Ihm für einen geringen Aufpreis einigen können. (Hätte ja sowieso die Abnutzung vom alten Corsa zahlen müssen).


    Der nächste Rückruf kam und Sie hatte mit meinem Händler telefoniert. War über den Ablauf und aller Mangel top informiert. Auch das ich bereits tauscht hatte.
    Daher konnte Sie mir beim eigentlichen Problem nicht mehr helfen und hat mir eine Kostenzusage inkl. Material für die Haupt-INSP per Mail zukommen lassen.


    Naja, dass wird mein Weg wieder werden, wenn der Termin morgen nichts ergibt.

  • nach einem halben Tank mit Billig Super und
    Liqui Moly 5110 Injection-Reiniger, 300 ml kein Ruckeln mehr in allen Drehzahlbereichen feststellbar sowie auch im Leerlauf kein Ruckeln mehr... Hoffe es liegt nicht an den kalten Temperaturen grad...nein ich arbeite nicht für die Firma und bekomme auch kein Geld dafür aber bin grad echt Positiv überrascht.... werde es weiter beobachten mein Auto hat heute die 30.000km erreicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Wenn es ein Problem mit dem Auto gibt, dann meldet euch bei eurem Händler und tragt mit ruhige und fester Stimme sachlich euer Anliegen vor. Je mehr präzise Details ihr zum Thema geben könnte, desto besser kann er das Problem beurteilen, analysieren und, falls notwendig, an Opel selbst weiterleiten. Diese können ebenfalls mit präzisen Angaben am Meisten anfangen.


    Ausserdem: Gebt mal bei der Suchmaschine eures Vertrauens die Worte "xxxx ruckelt beim beschleuunigen" oder "xxxx ruckelt beim gasgeben" ein. Für "xxxx" könnt ihr jede beliebige Automarke und Typ eingeben, ob VW Golf, Ford Fiesta, Mercedes C-Klasse, Opel Astra G, H, J, Skoda Fabia , Volvo V40 oder sonstwas. Ihr werdet sofort seitenweise Links dazu finden.
    Vielleicht also doch nicht nur ein Opel Problem?

    Astra 1.4 Dynamic, 150 PS, MT-6, Smaragdgrün, 18", LED-Matrix Licht, Leder Premium, Plus Pack Excellence/Dynamic, Keyless Open, 4-J Garantie

  • Nein, das ist nicht nur ein Opel Problem. Das ist schon länger bekannt. Ich kam vorher aus dem BMW Lager, auch da gab es diese Probleme. Das ist kein Markenspezifisches Problem, sondern greift auf viele über.

  • Wir suchen hier ja auch kein Problem sondern eine Lösung ;)

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Wenn es ein Problem mit dem Auto gibt, dann meldet euch bei eurem Händler und tragt mit ruhige und fester Stimme sachlich euer Anliegen vor. Je mehr präzise Details ihr zum Thema geben könnte, desto besser kann er das Problem beurteilen, analysieren und, falls notwendig, an Opel selbst weiterleiten. Diese können ebenfalls mit präzisen Angaben am Meisten anfangen.


    Ausserdem: Gebt mal bei der Suchmaschine eures Vertrauens die Worte "xxxx ruckelt beim beschleuunigen" oder "xxxx ruckelt beim gasgeben" ein. Für "xxxx" könnt ihr jede beliebige Automarke und Typ eingeben, ob VW Golf, Ford Fiesta, Mercedes C-Klasse, Opel Astra G, H, J, Skoda Fabia , Volvo V40 oder sonstwas. Ihr werdet sofort seitenweise Links dazu finden.
    Vielleicht also doch nicht nur ein Opel Problem?

    Es stimmt, viele Hersteller haben die gleichen Probleme zu beklagen.
    Nur:
    1. Sind es eben andere Hersteller und nicht Opel
    2. kann man dieses Ruckeln nicht Pauschalisieren, da es anders auftritt als hier beschrieben
    3. Hat jedes beschriebene Ruckeln im www einen anderen Hintergrund/Ursache (Fahrzeugalter, Modell, Umgang, Laufleistung, Aufbau etc..)
    4. Hat eben nicht jeder 1.4er hier dieses Ruckeln und genau deswegen wird es auch hier eine Lösung geben müssen, auch wenns am Ende auf einen neuen Motor hinaus läuft...


    am Ende klingt ist dieses Ruckelproblem ja bei allen BETROFFENEN vorhanden und nachweisbar.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Bin heute zum ersten mal den neuen Astra mit 150PS und Start/Stop Automatik Schaltgetriebe probe gefahren.
    1. zur Drucksose. Diese war wie hier schon berichtet etwas schräg angeordnet. Scheint dann stand der Dinge zu sein. Am Druckguss war keine Deformation erkennbar. Eher würde dieser brechen.
    2. Das Ruckeln habe ich in mehreren Drehzahl lagen bemerkt. Es fühlte sich wie bei meinem aktuellen 118d von BMW mit defekten Abgasrückführungsventil an.
    3. Ja BMW und der VAG Konzern haben ebenfalls Probleme mit Ruckeln. Dies ist auf die Zündkerzen und Direkteinspritzung zurück zu führen. Darum verbaut Audi Saugrohr und Direkteinspritzung für jeden Motor.


    Ich fande das Ruckeln kaum störend. Da es nur unter Volllast auftrat. Im Teilllastbereich war alles in Ordnung. Aber so sauber wie der 118d läuft er nicht durch das gesamte Drehzahlband.
    Bin deswegen am überlegen den 1.6er zu bestellen mit Automatikgetriebe.

  • Jetzt muss ich hier auch mal was zu sagen. Mein Astra K, 150PS mit Start/stopp und 39000 Km ruckelte von Anfang an. Trotz Softwareupdates trat nie eine Verbesserung ein. Ich habe folgende Erfahrung gemacht... Gas langsam bis zum Anschlag durchtreten, dann klappts meistens. Wichtig ist auch, Super (kein Super Plus oder so, muss wirklich nicht sein) zu tanken von Shell. Da läuft er subjektiv empfunden am besten. JET oder HEM läuft er als ob er 20 PS weniger hätte. Ganz schlecht war ARAL. (Und NEIN ich arbeite bei keiner Tanke)