Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • nö hab 30.000 km und dauerhaft 6,8 L hält sich so...Mein ruckeln ist im Moment komplett weg mit dem liqui moly zeug probier es mal aus spasshalber 10 euro die dose...

    nee, lass mal den mist.
    mein Auto ist für normal super mit 10% E freigegeben und da muss die Kiste laufen, ohne irgendwelche Zusätze basta! Ich fahre derzeit normalen 95er, also nix E10 und es ruckelt und scherbelt nur so...
    also entweder Öl, oder irgendeine andere erfolgreiche Nachbesserung oder Anwalt!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Den hab ich auch gekauft. Hat nichtmal ein bisschen etwas gebracht! Den Benzinzusatz würde ich wenn ich wüsste, dass er was bringt eventuell auch verwenden. Aber bei meinem hat wie gesagt beides keine Abhilfe oder Besserung gebracht.


    Anwalt ist ja schön und gut, jedoch muss das alles doch irgendwie schriftlich von einem Gutachter o.ä. Festgehalten werden?
    Mein Astra hat jetzt fast 38.000 km drauf, das Ruckeln kam erst bei etwa 15.000 km und hat seitdem nicht mehr aufgehört oder ist wieder verschwunden. Es ist viel mehr unregelmäßig mal mehr mal weniger genauso wie Ruckeln und die Leistungsverluste. War bestimmt 30x in der Werkstatt müsste ja auch alles im System sein? Waren immer Opelhändler.


    MfG

  • Also zu Frage, wenn der Motor schon einen Schaden hat bzw. hätte.
    1. Denke ich, dann würde es sich rechtzeitig am Ölstand bemerkbar machen. Geht hoch oder fällt ab. Jenachdem was passiert, Benzin ins Öl oder Öl verbrannt wird. Siehe dazu Audi Motor EA888.
    2. Hat mein befreundeter Händler mit gesagt, dass wenn der Service bei Opel gemacht wurde, Opel bei Motorschäden eine Kulanz bis 8 Jahre anwendet.
    3. Bliebe noch die Garantieverlängerung.


    Noch mal zum Audi Motor, hier hat man durch defekte Kolbenringe sogar Öl am Endschalldämpfer. Also leicht festzustellen.


    Habe mittlerweile noch einen anderen Weg in betracht gezogen.
    Ich sauge Kühlmittel ab und schütte es ins Motoröl. Na dann wird er mit 100 %ig Sicherheit geöffnet und komplett zerlegt :saint:

  • Achso. Ja der Verbrauch ist bei mir jetzt auch höher geworden.
    Hinzu kommt noch unplausible Schaltempfehlungen.
    Zb. Sportmodus Vollgas bei 3000 Umdrehungen und ich soll hoch schalten ?(

  • Also aktueller Stand Leute, offiziell bestätigt wurde mir gerade, dass es ein neues Öl geben soll.
    Dexos 1 Generation 2
    Mein Motor sei auch von diesem Ölwechsel definitiv betroffen. Aktuell wissen die Werkstätten nur das es kommt, kann aber noch nicht bestellt werden. Sobald es losgeht bekomme ich Bescheid. Der Techniker bleibt dran und gibt mir umgehend nächste Woche Meldung. Hier im Forum war die Rede von KW17 was ich auch mit erwähnt habe. Primär sollen erstmal alle 1.4T mit nachweislichen Zündaussetzern behandelt werden.
    Wir werden ja sehen ob und was es bringt.


    Das ist meine letzte Maßnahme die ich dulde, sonst Anwalt,ggf. vorher Gutachter. Beweise für die arge Schlamperei ab Werk liegen seit dem KAUF mehr als genügend vor..
    Wenn ich jetzt noch mit meiner quietschenden elektrisch verstellbaren Fahrersitzoberschenkelauflage anfange ist der Ofen endgültig aus!

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,