Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Was den unrunden Leerlauf angeht bin ich auch der Meinung das es von zu wenig Sprit kommt. Glaub der Astra ist extrem auf Sparflamme abgestimmt und der Motor immer kurz vorm absaufen. Merke immer wenn die Klima an ist, dass der Motor viel besser läuft.

Der unrunde Leerlauf kann unterschiedliche Ursachen haben. Es kann auch eine Softwareschwäche sein, genauso eine Restgasproblematik, ... Zu wenig Sprit denke ich nicht.

• So...nach der gestrigen Entdeckung und weiterhin kein neues Öl zur Verfügung. -> Mail an Vorstand raus.

• Ich bin gespannt, was passiert. An den Vorstand kommt man nie! Das ist bei jedem Unternehmen so.
    Aber durch die Vorstandsbeschwerde, erreicht man andere Mitarbeiter mit einem anderen Skill! Weiterhin, so ist es bei uns, erhält der Vorstand eine Kopie des Kundenlösung inkl. Anschreiben.
    Aktuell gehe ich davon aus, dass ich als erstes einen Rückruf erhalte (wie damals beim Corsa). Klärung dauerte danach noch 3 bis 4 Tage.
    Es wurde sich aber täglich bei mir gemeldet und der aktuelle Arbeitsstand durchgegeben.

Ich habe in meiner Mail jetzt auch schon mal das Wort Motor-Garantieverlängerung angesprochen. Mit dem Hinweis auf mein Foto von gestern.

• Hab gerade mal einen Norwegischen Serviceplan für den k überfliegen können.
    Ölwechsel Intervall
    Alle 10000 km mit dynocat 5w30 - dexos ist nicht hier oben
    Allerdings bitte daran denken
    Hier gibt es keine Autobahnen und Höchstgeschwindigkeit 90 km/h,nur auf 10% der Europastraßen darf man Kurzstrecke 120 km/h fahren.
    Dafür sind strecken von 300-500 km Kurzstrecken :m0013:
    Dafür ist nichts von den Problemen mit ruckeln bekannt.
    Dank Ölwechsel alle 10000 km????????? :m0043:

Ex ST Fahrer der die beste Entscheidung getroffen,hat Opel Astra verkaufen.
    Und dann gekauft:
    Infiniti Q30 mit 200 ps Glaspanorama Dach
    LED Licht,Rückleuchten CD Player im Radio und Viel mehr als beim k
    Aber das beste keine ruckel Motoren

• @Astra@Tobi An welche Mailadresse schickst Du das? Oder ist diese geheim? :m0001:

Für die Vergangenheit gibt es keinen Kredit

Opel Astra ST 1.4 150PS / AT6 / S/S / Innovation / Winter Paket 1 / Innovations-Paket Intellilux / AGR-Sitze / Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless / Assistenz-Paket / Adaptiver Geschwindigkeitsregler / Smaragdgrün / bestellt am 13.03.2017 / Produktionswoche ab den 10.04.2017 / Produziert am 14.04.2017 / geliefert am 19.05.2017 :m0012:

• es liegt wohl an der Geschwindigkeitsbeschränkung.

Die 90km/h sind schnell zu erreichen und da wird wohl keiner die LKW überholen oder sonst was.

Wenn man mit dem Verkehr mitfließt, dann merkt man nichts.

• Ich bin gespannt, was passiert. An den Vorstand kommt man nie! Das ist bei jedem Unternehmen so.
    Aber durch die Vorstandsbeschwerde, erreicht man andere Mitarbeiter mit einem anderen Skill! Weiterhin, so ist es bei uns, erhält der Vorstand eine Kopie des Kundenlösung inkl. Anschreiben.
    Aktuell gehe ich davon aus, dass ich als erstes einen Rückruf erhalte (wie damals beim Corsa). Klärung dauerte danach noch 3 bis 4 Tage.
    Es wurde sich aber täglich bei mir gemeldet und der aktuelle Arbeitsstand durchgegeben.

Ich habe in meiner Mail jetzt auch schon mal das Wort Motor-Garantieverlängerung angesprochen. Mit dem Hinweis auf mein Foto von gestern.

Ach..sorry.

War keine Absicht.
    kunden.info.center@de.opel.com

Und wie kommt diese Mail zum Vorstand?
    In was für einer Firma arbeitest du? Ich glaube nicht, dass der Vorstand direkt von deiner Mail unterrichtet wird. Es gibt sogenannte Distriktleiter, die für bestimmte Regionen im Vertriebsnetz zuständig sind. Diese Personen entscheiden, ob es sich um einen Garantiefall handelt oder nicht. Genauso bilden sie die Schnittstelle zwischen FOH und der Firma Opel. Die Distriktleiter haben auch die Möglichkeit Kontakt mit den einzelnen Fachbereichen aufzunehmen. Bei Opel gibt es natürlich den Unternehmensbereich Aftersales, der quasi für die Kundenfahrzeuge zuständig ist. Ich denke, dass die Mail in diesen Bereich auf normale Sachbearbeiterebene landen wird. Mit Unterstützung vom Distrikleiter oder mit einem geschickten FOH kann unter Umständen eine Ebene darüber angsprochen werden. Höher wirst du als Privatperson nicht kommen.
    Das spiegelt jetzt alles nur meine Vorstellung wider.