Was hab ich mit einem Magneten dort zu schaffen.
Man sieht doch das es sauber ist,
der Einfülldeckel schaut auch sauber aus.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Ich denke, Hopps meint mit einem Magneten an den Tropfen bzw. den Partikeln.
-
Ja, wie schon auf einigen Seiten vorher hier besprochen... Den Magneten mal an die Partikel am finger halten..
-
So 58 Seiten und es ruckelt trotzdem noch bei jedem BETROFFENEN hier..
-
Hier eine aktuelle Liste aller ölsorten die dem Dexos 1 Gen 2 entsprechen
http://www.centerforqa.com/dexos-brand2015-print/ -
Sorry, aber Liste ist schon lange im Netz.
Und sie kann nicht stimmen. Habe bei den Herstellern immer nur immer die Zulassung auf das normale Dexos1 gefunden. Kein Wort von Gen2!!!Daher traue ich der Liste nicht. Demnach hätten die Händler ja auch schon lange das Öl in der Werkstatt gehabt.
-
Wegen dem speziellen Zweck (Vermeidung SPI) würde ich auch (vorläufig) nur das Dexos 1 Gen 2 nehmen und keine Alternative.
-
Habe gerade mit meinem FOH telefoniert. Nachdem sich die Herren vor Ort erst einmal mit Opel kurzschließen mussten, habe ich erfahren, dass das Dexos 1 Gen 2 Öl in ca. drei Wochen geliefert werden soll. Mal schauen.....
-
Sorry, aber Liste ist schon lange im Netz.
Und sie kann nicht stimmen. Habe bei den Herstellern immer nur immer die Zulassung auf das normale Dexos1 gefunden. Kein Wort von Gen2!!!Daher traue ich der Liste nicht. Demnach hätten die Händler ja auch schon lange das Öl in der Werkstatt gehabt.
Es gibt eine Liste für Gen 1 und eine für 2. Die Registriernummern z.B. für das Castrol Edge 5W30 sind unterschiedlich. In einer PDF Beschreibung von Castrol wird zwar Dexos 1 angegeben, jedoch mit der Registriernummer von Gen 2. Sollte also stimmen....
-
Aber eins wundert mich, da glaube alle Diesel doch bereits mit dexos1 fahren, oder verwechsel ich da was? Das Zeug sollte doch Fässerweise beim FOH stehen und doch problemlos lieferbar und einsatzbereit sein..