Genau das ist mein Reden besser hätte ich es auch nicht sagen können.
EDS ist momentan der einzige Weg um ruckel frei Auto zufahren und dann macht der Astra wieder Spaß.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Vielleicht liegt es auch daran
das viele ihren analogen Fahrstil
in einem digitalen Auto
nicht umsetzen können.Es kann ja auch nicht jeder Auto fahren
auch wenn er nen Führerschein hat. -
Ein digitaler Fahrstil würde auch zu Rucken führen...
-
Also ich muss sagen, was Arno da schildert, klingt nach meinem "Ruckelproblem".
Falsch ist vlt. die Aussage bei jedem. Aber um Einzelfälle scheint es sich auch nicht zu handeln.
Fakt ist: Meiner fängt jetzt schön an im Stand unrund zulaufen.
-
Hallo erst mal, Arno,
aber das stimmt schlicht nicht.
Ich habe heute versucht, das Ruckeln zu provozieren. 3., 4., 5. und auch 6. Gang.
Teillast mit 40, 60, 80 und 100% dann eben Volllast beschleunigen. ..
Es ruckelt schlicht -> nichts. Oder ich spüre es nicht, aber dann ist es mir auch egal.
Ich merke keinen Leistungsverlust, keine Unterbrechungen im Durchzug.
Er beschleunigt mal mehr, mal weniger schnell, je nach Drehzahl und Gang.Aber ganz sauber!
Wollte ich nur mal kurz berichten. Sowohl BAB als auch Landstraße, wobei die Straßenwahl ja egal ist.Gruß
Hallo ..
Wenn Ich mit einem Diagnosegerät ins Auto setze und dann genau den Punkt von 65% Pedal anfahre und HALTE dann hat bis jetzt JEDER 1.4SIDI Turbo geruckelt .. sagen wir mal so .. mit 95Okt ist es ECHTES Ruckeln .. mit 98Okt ist es mehr eine Schwingung in der Beschleunigung und mit 102Okt ist es fast nicht zu spüren man kann es aber in den LOGS später nachweisen !Gruß Arno Schindler
Kurt
-
Und bitte ein mal genau lesen.
Ich habe nicht gegen EDS gewettert. Ich habe nicht gegen die Firma, warum auch?Eintig dagegen, jeder 1,4erv ruckelt, oder man kann es reproduzieren.
Ich habe es versucht. Und es nicht bemerkt.Genau so wenig habe ich das Problem klein geredet. Und alle Betroffenen tun mir echt leid.
Ich kann ja morgen auch schon dazu zählen. Man weiss es halt nicht.In diesem Sinne
-
Allein der Gedanke hält mich davon ab den Astra zu bestellen, dass ich auch irgendwann mit der Problematik konfrontiert werden kann
Man fährt so gesehen eine Zeitbombe und immer Unwohlsein möchte ich nicht
-
Allein der Gedanke hält mich davon ab den Astra zu bestellen, dass ich auch irgendwann mit der Problematik konfrontiert werden kann
Man fährt so gesehen eine Zeitbombe und immer Unwohlsein möchte ich nicht
Die Gefahr besteht natürlich. Es kann aber auch sein das man Glück hat...
Was Benziner von Opel angeht ist für mich das Fazit: Finger weg.
Es gibt noch Hersteller die bieten bei gleicher Leistung mehr Hubraum und das Gesamtpaket ist dort auch nicht so schlecht. -
also bitte... der 1.6er ist unauffällig. Da die direkteinspritzer Turbos neu sind kann ich darüber nix sagen, aber fahre die letzten 12 Jahre turbobenziner von Opel und hatte 0 probleme
-
Vielleicht liegt es auch daran
das viele ihren analogen Fahrstil
in einem digitalen Auto
nicht umsetzen können.@SparBrenner Wenn du die letzten Seiten aufmerksam verfolgst wirst du erkennen, dass gerade ein digitaler Fahrstil das Ruckeln provoziert.
Wenn man nichts konstruktives beizutragen hat, sollte man sich nicht noch über die Probleme der anderen Lustig machen. Der Opel Gott sieht alles, und Ruckzuck erwischt es einen selbst.