Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Fahre im Astra wie im Fiesta oder in der 350er C-Klasse.

Hängt immer von meiner Tageslaune ab. Kaufe Autos sehr spontan.

• Wenn ich das hier lese, wundert es mich doch arg, dass so wenige Betroffene wandeln bzw. vom Kaufvertrag rücktreten. Nach zwei erfolglosen Reparaturversuchen wäre das bei dem zu erwartenden Wertverlust des Fahrzeugs und der Ohnmacht beim Hersteller doch dringend angeraten. Bei mir lief das einwandfrei ab und der Hersteller hätte bei der Häufigkeit der Ruckelproblematik wohl auch kaum eine Chance, dies abzuwenden!

• Hab heute die Winterreifen drauf gezogen und nachdem ich nach paar stunden losfahren wollte hab ich beim kaltstart fast die Krise gekriegt. Der war im Leerlauf am rucken und am scheppern...das hatte ich noch nie. Junge junge, hab jeden moment damit gerechnet das gleich Feierabend ist. Und von jetzt auf gleich war der spuk vorbei...

• Naja, es wurde ja hier erklärt, dass das Ruckeln begründet in einem "Softwareproblem" ist. Wenn es für die existierenden Motoren kein passendes softwareupdate gibt, dann haben auch neu gebaute Motoren das gleiche Problem.Was die LSPI betrifft, könnte es ja sein, dass ein kleinere Änderungen in der Hardware gab, die die LSPI-Neigung verringern. Vielleicht liegt es am richtigen Öl, das von Anfang an drinnen ist. Keine Ahnung.

Aber es sind doch nicht alle Motoren betroffen. Insofern hätte ich für @Hopps auch gedacht, dass er mit einem Austauschmotor nun endlich Ruhe hat.

Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

• Hab heute die Winterreifen drauf gezogen und nachdem ich nach paar stunden losfahren wollte hab ich beim kaltstart fast die Krise gekriegt. Der war im Leerlauf am rucken und am scheppern...das hatte ich noch nie. Junge junge, hab jeden moment damit gerechnet das gleich Feierabend ist. Und von jetzt auf gleich war der spuk vorbei...

Hallo,

ähm, wie jetzt? @Plat00n: hattest Du nicht die "Ruckelfix-Software" von EDS drauf? 8o

Falls ja, würde mich hierzu doch eine Stellungsnahme des EDS-Mitarbeiters hier im Forum brennend interessieren...

Grüße,

Dirk

• @Doc_Schnaggls

unrunden lehrlauf haben auch andere leite hier zu beklagen die keine ruckelfix software drauf haben....und mit dem leerlauf hat die software auch nix zu tun.

War das das erste Mal?
    Wie sind denn eure Aussentemperaturen?

Meiner macht das, was viele hier machen. Startet mit ca. 1300 Touren, fällt kurz darauf aber wieder ab. Und ruckelt leicht bei 30 km/h im Zweiten.
    Dann in den dritten Gang und gut ist's.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• ja war gestern das erste mal. Temperatur war unter 10 grad. War wie gesagt nur im Leerlauf. Hab in der Zeit das Garagentor zu gemacht und bin danach direkt losgefahren. Beim fahren war alles gut. Der Drehzahlmesser hat keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Man hat es halt gehört.