Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Und dann fliegen uns die Stromnetze um die Ohren.... das goldene vom Ei ist das alles noch nicht. Die Mischung wird das beste für den Übergang sein.

  • Sowas kommt mir nicht in die Garage...alles was nicht raucht und brummt taugt doch auf Langzeit sowieso nichts. :D


    Bin zur Zeit mit Super Plus 98 unterwegs, habe letzte Woche nochmal was vom Systemreiniger mit in den Tank gegeben. Bin noch immer ruckelfrei!

    Astra K Facelift BJ 2021 1.5CDTI 122PS

    Multimedia Navi Pro

    Verkauft am 19.6.2023


    Jetzt: Opel Grandland 2.0 CDTI 177 PS

  • Und dann fliegen uns die Stromnetze um die Ohren.... das goldene vom Ei ist das alles noch nicht. Die Mischung wird das beste für den Übergang sein.

    Wenn wir alle zur gleichen Zeit das Licht an oder ausschalten, fliegt uns das Stromnetz auch um die Ohren.
    Das ist nämlich eher ein Problem wie eine höhere Netzlast.


    Es wird eh noch Jahre(zehnte) dauern bis die E-Autoflotte das Netz überlasten kann.
    Und auch dann nur wenn viele gleichzeitig Laden, auch das wird sich aber verteilen so wie alles.

    Meine Fahrzeuge:
    Astra K 5-Türer Innovation B14XFL / Azurblau / Keyless Open / Intellilux / Intellilinx / Rückfahrkamera / AGR Memorysitze / u.v.m. [Blockierte Grafik: http://www.astra-g.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
    Astra G Cabrio Bertone Z22SE / Mirage / Klimaautomatik / Sitzheizung / Xenon / Automatik Verdeck / Lederausstatung

  • Nicht abschweifen hier im Thread.


    Hast du gesehen wie verdreckt deine Injektoren waren? Würde mich mal wirklich interessieren wie die aussahen. Generell wie die Düsen von unseren 1.4er aussehen.

    Wenn ich die Dinger gesehen hätte, hätte es auch passieren können das der Wagen dort geblieben wäre. Bin da sehr schmerzfrei.

    Das Problem ist doch, dass sich keiner von uns wirklich damit auskennt, wie Einspritzdüsen nach einer Zeit x auszusehen haben.

  • Wenn mir der FOH sagt dass sie gereinigt werden mussten weil sie bei anderen Kunden völlig verdreckt waren und dies bei mir auch notwendig war, stütze ich mich auf deren Erfahrung/Aussage.

  • Meiner hatte ja außer Reihe D1G2 bekommen und seitdem war LSPI Geschichte. Jetzt war meiner in der ersten Inspektion und hat natürlich wieder das neue Öl bekommen.
    Heute auf der Autobahn beim Beschleunigen im Fünften Gang bergauf bei 2.500 Upm richtig schön derbes Rattern aus dem Motorraum. Ich hoffe, dass das ein Einzelfall ist. Ansonsten gebe ich einfach auf, fahre die Kiste und hoffe, dass sie 6 - 8 hält oder Opel irgendwann kulant ist.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Also:
    Bundesstraße, 70 km/h, Baustelle, Verkehr auf 50 km/h gedrosselt und über Parkplatz geführt, gefühlt bei mir auch ca 50 km/h, evtl 3.Gang bei 2000 Touren, dann versucht zu beschleunigen, und kurzzeitig gar nix, auch Geräusche aus dem Motorraum. Ich kurz vom Gas, dann wieder drauf, Leistung wieder da, Wagen fährt weiter ...


    Ob das jetzt LSPI war? Keine Ahnung, ich habe jedenfalls ziemlich blöde geschaut. Danach noch ca. 70 km (mit 2 Unterbrechungen gefahren, nichts mehr gewesen.


    Das werde ich dann mal im Auge behalten. 8|

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens