Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Jungs, ich habe meinen Wagen ja erst am 1.Februar dieses Jahres bekommen.
    Folglich hatte ich noch keine Inspektion. Und somit auch noch das D2G1 drin.
    Behaupte ich jetzt einfach mal.


    Sonst ist es natürlich richtig, dass bei mir nach aktuellstem Stand D1G2 rein sollte.


    Ich hatte vorher ja auch nie Probleme, um beim FOH vorzusprechen und auf einen raschen Ölwechsel zu drängen.


    Ich hoffe, ich konnte aufklären. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Jupp! Nu bin auch ich im Bilde :m0007: . Wollte ja nur gut :m0003: .

    //der schwarze Kater

    BlackCat (Vattern Seiner): MJ18 Sports Tourer Ultimate 1.6DI Handschalter in Onyx-Schwarz. OPC Interieur, Irmscher Federn mit Bilstein B8 Dämpfern. Wird mit 98 Oktan gefüttert.
    WhiteCat (Tochters Ihre): MJ16 5T Edition 1.4 (125PS) o.S/S in Schneeweiß mit Komfortpaket.
    Auf 2 Rädern: Canyon Spectral CF 9.0 SL und Spectral:ON CF 8.0

  • Berichte aber bitte mal, ob mit dem Nachfüllen die ganze Sache dann auch besser wurde. Abgesehen davon, daß unter Min garantiert mal nicht gesund ist...

  • Da bin ich ganz bei dir. Wie mir das passieren konnte ... :m0003:
    Wie gesagt, noch nie ne Ölkontrolllampe gekommen.
    Habe eben mal 0,6l nachgefüllt, gehe gleich mal schauen.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, war vorher 2mm unter min am Stab.


    Ergänzung:
    War gerade noch mal messen, also er hat jetzt knapp über Mitte.
    Jetzt habe ich die restlichen 0,4l auch noch nachgefüllt.


    Mamma mia, der hatte wirklich wenig drin ... Passiert mir so schnell nicht mehr. :rolleyes:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Black Knight ()

  • Asche auf dein Haupt! :m0025:


    Das zeigt mal wieder, ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie faul man wegen der ganzen Helferlein im Auto wird. Man nehme das Beispiel RDKS: Dadurch geht keine Sau mehr an der Tankstelle Druck kontrollieren, und bei der Gelegenheit auch mal eben schnell den Ölstand. So habe ich es zumindest früher vor dem jetzigen Astra einmal im Monat gemacht. Aber jetzt...Asche auch auf mein Haupt! Habe den Wagen seit August, war ja ein Gebrauchter, und hab erst jetzt durch deine Geschichte auch mal bei meinem kontrolliert... :m0003:

  • Ich schau schon aus Gewohnheit
    ca alle 4 Wochen mal in den Motorraum.
    Dann wird vorhandenes Blätterwerk entfernt.
    Wischwasser aufgefüllt und die andren Stände
    kontrolliert.
    Bin ich jetzt ein Spießer? :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ...nee! Hab ich ja auch bis dato gemacht. Eher Pedant. Aber das bin ich zumindest in der Beziehung gerne. Bevor man wie @Black Knight nachher aus allen Wolken fällt...

  • Spießer! :m0040:


    Nee, quatsch. Ich mache auch regelmäßig die Blätter weg, aber an das Öl bei dem neuen Wagen habe ich echt nicht gedacht.
    Es stimmt schon, was @potter schreibt: durch die Helferlein verlässt man sich auch darauf.


    Ich sehe ja, wohin es führen kann ...
    Aber hey, ne Warnlampe hätte doch eigentlich kommen müssen!


    Oder?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Die Warnlampe kommt bei fehlendem Öldruck, nicht bei niedrigem Stand.


    Wenn du mal letzte Woche mit 160 ne Autobahnauffahrt hochgeknallt wärst, dann hätte u. U. die Lampe brennen können, da dann durch die Fliehkräfte das Öl und der Druck vielleicht gefehlt hätte.
    Aber du bist ja geruckelt... :D
    Jetzt wünsch ich dir bzw. deinem Astra erst mal gute Besserung, und berichte bitte mal, ob sich was am unrunden Lauf etc verbessert hat nach dem Nachfüllen...