Dann kontrollier bloß immer regelmäßig dein Öl.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass meiner auf 16 Tsd Kilometer 1,5l Öl geschluckt hat.
Und erst durch den Knall/Leistungsverlust bin ich drauf aufmerksam geworden.
Im Sommer war ich etwas unter Max am Stab. Sehr dubios.
Mach ich seit deiner Meldung eh! Hatte ja geschrieben, daß man durch die ganzen Helferlein träge wird. Aber da bin ich dann aufgewacht.
Ich hab noch ca. 1/3über Min. Werde ich im Auge behalten. Im Januar hab ich Inspektion, dann wird komplett gewechselt, hoffe bis dahin ohne Nachkippen auszukommen.
Ein downgesizeter Turbomotor braucht wahrscheinlich eh ein wenig Öl mehr. Wenn man dann noch viele Kurzstrecken fährt...
Wenn ich das mit dem LSPI richtig verstanden habe, wird ja auch von dem neuen Öl eine minimale Menge der Verbrennung beigemischt. Also ja auch das alte Öl. Somit ist eh Verbrauch vorprogrammiert.
Hast du mal druntergechaut, ob du vielleicht irgendwo ein kleines Leck hast?
Nicht daß du ein Auslaufmodell fährst...