Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Fakt ist doch eins. Trotz des neuen Öls im alten Motor geht das Lspi auf Dauer nicht weg. Ein neuer Motor mit neuem Öl(D1) beseitigt das Lspi.
    Das Ruckeln und somit ein eindeutiger Mangel am Fahrzeug besteht trotz neuem Motor weiterhin. Auch 3772 Beträge haben bisher daran nichts ändern können, bzw. Konnte kein FOH eine sinnvolle Lösung oder Vorschlag seitens Opel in die Tat umsetzen.
    Einfach traurig was hier mit uns Kunden getrieben wird.


    Am Dienstag gebe ich mein Auto erneut zum FOH.
    Eigentlich sollte ich es gleich dort lassen und Opel den Rücken kehren...

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Ich gebe meinen "Ruckler" heute ab und sehe ihn dann hoffentlich nie wieder.
    Wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss, seit es kühler ist, ist das Ruckeln kaum noch vorhanden. Gut, kann auch sein, weil ich nicht mehr drauf achte. Ich werde heute ein letztes Mal darauf achten.
    Ölwechsel wurden gemacht. Motorupdates wurden gemacht. Nichts hat so wirklich geholfen.

    Bestellt am 27. September 2017 --> Opel Astra K ST Ultimate 1.6 Liter 200 PS darüber hinaus noch adaptiver Geschwindigkeitsregler und sensorgesteuerte Heckklappe
    Lieferdatum lt. AB: KW 48
    Lieferdatum lt. Backdoor; Ende KW 47


    Verlauf:
    Status 33: 05.10.2017 --> Status 35: 05.11.2017 --> Status 42: 09.11.2017 --> Status 48: 16.11.2017 --> Status 49: 22.11.2017 --> Status 58: 23.11.2017 --> abgeholt 30.11.2017

  • Ich gebe meinen "Ruckler" heute ab und sehe ihn dann hoffentlich nie wieder.
    Wobei ich aber ganz ehrlich sagen muss, seit es kühler ist, ist das Ruckeln kaum noch vorhanden. Gut, kann auch sein, weil ich nicht mehr drauf achte. Ich werde heute ein letztes Mal darauf achten.
    Ölwechsel wurden gemacht. Motorupdates wurden gemacht. Nichts hat so wirklich geholfen.

    Hallo @Oromus,
    da du ihn heute abgibst wahrscheinlich zu spät, aber probier/prüf doch mal ob das Ruckels was mit dem einschalten vieler Verbraucher zu tun hat.
    Ich bin nämlich der Meinung dass das dann immer weniger ruckel, wenn im Sommer viel Lüftung usw. Last erzeugt oder im Winter halt Scheibenheizung, Sitzheizung ...
    gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • @UHM1 Die Beobachtung kann ich bestätigen, sowohl bei Hitze (wenn die AC vor dem Start an ist) als auch jetzt bei Kälte, zumindest mit Sitzheizung und Lenkradheizung.
    Zusätzlich habe ich noch diesen Effekt mit den 2 Gesichtern (träge/spritzig), da ist mir bisher aber leider kein Muster aufgefallen.


    Eines hat mich der Astra aber gelehrt: Ich werde nie wieder Geld in einem Neu- und oder Jahreswagen versenken (egale von welchem Hersteller) und nur noch Autos kaufen, die mindestens 3 Jahre alt sind - außer Geld sollte mal keine große Rolle mehr spielen.
    Ich habe keinen Bock mehr darauf Betatester zu sein und diesen Betatest auch noch mit einem entsprechend hohen Wertverlust zu bezahlen. Die ganze Zukunft (Individualverkehr, Antriebsart etc. pp.) ist zusätzlich so unsicher geworden und schwer vorherzusehen, so dass man da als Kunde nur verlieren kann. Dafür ist mir mein Geld zu Schade.

  • Fakt ist doch eins. Trotz des neuen Öls im alten Motor geht das Lspi auf Dauer nicht weg. Ein neuer Motor mit neuem Öl(D1) beseitigt das Lspi.
    Das Ruckeln und somit ein eindeutiger Mangel am Fahrzeug besteht trotz neuem Motor weiterhin. Auch 3772 Beträge haben bisher daran nichts ändern können, bzw. Konnte kein FOH eine sinnvolle Lösung oder Vorschlag seitens Opel in die Tat umsetzen.
    Einfach traurig was hier mit uns Kunden getrieben wird.


    Am Dienstag gebe ich mein Auto erneut zum FOH.
    Eigentlich sollte ich es gleich dort lassen und Opel den Rücken kehren...

    Das stimmt so nicht ganz. Ich war mit eine der ersten, der da neue Öl bekam und seit dieser Zeit ist das Ruckeln und LSPI verschwunden. Keine Einbildung und keine Hexerei. Bin mit dem neuen Öl jetzt etwa 15tkm unterwegs. Bin nun sehr zufrieden. Und ich schiebe den Astra nicht über die Strasse, sondern fahre auch schon mal sportlich.

  • Ja geht mir genau so muss ich mal eingestehen, ich habe wenn der Bock warm kein ruckeln mehr und auch kein lspi. Muss ich den FOH echt mal Loben,es sind jetzt auch schon knapp 45000km auf der Uhr. Und 6-7000 km mit neuem ÖL.. Allerdings kippe ich bei jedem Tanken den Benzin Zusatz rein, keine Ahnung inwieweit das hilft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Es ist nicht Sinn der Sache bei einem neuen Auto irgendwelche Zusätze beim Tanken dazu schütten zu müssen. Hallo, wo kämen wir denn da hin?
    Das Auto muss funktionieren und zwar Mangelfrei.
    Was hier mit uns Kunden getrieben wird ist Betrug. Dieses Problem ist nachweislich bekannt und zwar schon seit es den Astra J gibt.


    Edit: wo kämen wir da hin, wenn ich im Winter nicht sämtliche Verbraucher zuschalten dürfte, nur um ruckelfrei vorwärts zu kommen? Jede Ausstattung ist da um diese auch zu benutzen.
    Mich regt das ganze hier langsam auf, auf welche Ideen mache kommen... :m0024:

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

    Einmal editiert, zuletzt von Hopps ()