Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Aber so kann man auch potenzielle Kunden warnen das sie es sich zwei mal überlegen ihr hart erarbeitetes Geld in ein Fahrzeug zu stecken das nicht fertig entwickelt wurde.

    Dazu könnte man ja auch objektiv in einem Thread die "Problemstellen" sammeln. Es bringt doch haber nix und verzerrt auch nur das Bild, wenn (teilweise auch zurecht) gefrustete User hier in jedem zweiten Beitrag ihre Unmut abladen.

  • Ach dachte ein Forum ist zum Meinungsaustausch da ok falsches Thema hier also wieder zurück zum Thema.


    Komisch ist ja da bei manchen trotz neuem Öl es zu lspi kommt da müssen ja ernorme Streuungen im Öl oder im Motor vorhanden sein.. Also ich bin sicher lspi hatte ich keine mehr mit neuem Öl ruckler auch nicht

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Sorry, dafür ist das Forum garantiert nicht da. Das sollen sie bitte schön mit dem Händler ausmachen. Weitere Infos wie z.B. anderen Öl, Hilfestellungen stellt das Forum gerne zur Verfügung, aber nicht die Warnung davor, das Fahrzeug schlecht wäre. Denn das Forum übernimmt absolut keine Verantwortung dafür, dass die Fahrzeuge kaputtgehen.


    Trotzdem ist es gut, wenn hier im forum Erfahrungen ausgetauscht werden und jeder seine Meinung äußert. Hätte es dieses Thema hier schon eher gegeben, dann wäre meine Entscheidung sicherlich kein Opel gewesen.
    Was soll man bitte schön mit dem Händler ausmachen??? Der wird wohl kaum sagen, dass ich sein Fahrzeug nicht kaufen soll. Das war grad echt kein guter Beitrag,sry.

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Natürlich ist ein Forum zum Meinungsaustausch da, aber auch zur Berichterstattung, Bereitstellung von Informationen und zur Stellung von Fragen.
    Es gehört natürlich dazu, eigene Erfahrungen, gute, wie schlechte kund zu tun. Das ist auch wichtig.
    In diesem Thread drehen wir uns aber etwas im Kreis nach nun 253 Seiten bzw. fast 3800 Beiträgen. Vielleicht liese sich ja wirklich irgendwo an geeigneter Stelle im Forum einen Bereich erstellen, in dem die Problemstellen aufgeführt werden, ggf. auch mögliche Abhilfen. Dieser Bereich sollte aber erstens objektiv gestaltet werden und zweitens vielleicht sogar für User-Beiträge gesperrt werden. Es gibt quasi eine Art Sammelthreat, in dem Schwachstellen/Probleme + evtl. Abhilfemaßnahmen (und ja, da darf man von mir aus auch die Antiruckelfix-Software von EDS erwähnen, aber mit allen Facetten) vorgeschlagen werden. Dann sammelt das ein oder mehrere engagierte und unabhängige Moderatoren.

  • Ob es ein guter Beitrag war oder nicht, lasse ich es einfach mal so stehen. Aber ich finde, es wurde bis jetzt sogar mehrfach schon bereits alles gesagt, aber es wird ständig wiederholt, wie "scheisse" der Motor ist und irgendwann ist es wirklich mal gut. Jeder ist doch mal in der Lage, sich selbst eigene Meinung für sich zu bilden und für sich eine Entscheidung zu treffen, ob man mit dem Motor glücklich wird oder nicht. Aber ich sehe wirklich echt nicht ein, dass das Forum dafür herhalten soll, dass hier ständig Frust abgeladen wird. Irgendwann reicht es doch mal. Man muss nur ein paar Seiten hin- und herblättern und dabei ein wenig mehr Zeit investieren.


    Dem Hansworscht ist es überhaupt nichts mehr hinzufügen und so sehe ich es auch.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Lustig, wenn die nicht Betroffen sich über den Unmut der Betroffenen echauffieren.
    Das es in diesem Thread Frust gibt, ist doch mehr als verständlich. Wenn einen das nervt, dann kann man ihn ja ignorieren.


    Würde man den Thread um Beiträge derer bereinigen, die den 1.4er überhaupt gar nicht fahren und/oder zigfach mitteilen keine Probleme zu haben, wäre er auch wesentlich kleiner.
    Nur mal als Hinweis, um auch einen anderen Blickwinkel zu bieten... Würde man also wirklich aufräumen wollen oder beim Thema bleiben wollen, würde man sinnvollerweise erst einmal da ansetzen.


    Kurzum: Mir geht's tierisch auf den Keks, dass immer Leute ohne Problem sich darüber auslassen, wie sich Leute mit Problemen im dazu passenden Thread (!) zu verhalten haben und damit vor allem selbst sinnfreie
    Beiträge verfassen. Immer erst in den Spiegel gucken und sich dann über andere auslassen. Ach ja, Augen öffnen nicht vergessen.

  • Ich werde weiterhin meine Meinung kundtun und das hat nicht im geringsten mit dem Jammern auf dem hohen Niveau zu tun. Ich finde, es wird einfach viel zuviel gejammert und es ist bereits schon alles gesagt worden.


    Ich bin jetzt raus aus dieser Diskussion.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Würde man den Thread um Beiträge derer bereinigen, die den 1.4er überhaupt gar nicht fahren und/oder zigfach mitteilen keine Probleme zu haben, wäre er auch wesentlich kleiner.

    Sorry, aber Beiträge von denen, die keine Probleme haben oder wo die Probleme (z.B. durch neues Öl) behoben wurden gehören genauso dazu. Warum sollte denn der Thread nur einseitig sein? Damit es so aussieht als hätte jeder das Problem?
    Nein! Wie du selber schon schreibst: Mehrere Blickwinkel!


    Die sich ständig wiederholenden abfälligen Bemerkungen und irgendwelche Behauptungen ohne Quellenangabe, die gehören nicht dazu.


    P.S. Sorry, dass ich als 1,6er-Fahrer hier rein geschrieben habe...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug