Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Gerüchte über Gerüchte....

Neuer Zwischenstand von mir. Mittlerweile 40.000 km ... seit 4.000 km wieder auf Dexos 1 Gen 2.
    Bisher kein LSPI mehr und auch kein (störendes) Ruckeln mehr.

Zu meinem Hyundai-Post von oben:
    Die scheinen das zumindest beim 1.4er per Software schnell gelöst zu haben.

• Irgendwie hat sich mein Einwurf anscheinend verselbstständigt, da ihn einige in den falschen Hals bekommen habe. Das war nicht beabsichtigt.
    Ich versuche es daher noch einmal bildlich:

Als Mann im einem Gesundheitsforum - und dort in einem Thread über Probleme mit der Schwangerschaft - posten, dass

- die Frauen sich nicht so anstellen sollen,
    - die Probleme nicht so wild sind,
    - sie alle nicht sachlich diskutieren,
    - sie sich nicht über Schmerzen, Ärzte oder den lieben Gott aufregen sollen,
    - und das alles schon irgendwie vorbeigeht.

Hier geht's nicht darum die Diskussion nur von Betroffenen führen zu lassen, gerade die Einwürfe von @Hansworscht waren doch immer viel wert.

Es macht doch aber keinen Sinn, das Nicht-Betroffene Art, Inhalt und Qualität des Threads bestimmen wollen, sich als Moralinstanz aufspielen und in dem sie das artikulieren, ebenfalls
    themenfremde Beiträge verfassen, also genau das machen, was sie anderen vorwerfen.

Einfacher kann ich's nicht ausdrücken, vielleicht liegt's dann doch einfach an meiner Logik.

• Ok, noch einmal:

1. Was richtig oder falsch ist, entscheidet kein
    User für sich, sondern Moderation ggf. Administration.
    2. über Allem steht unsere Netiquette:
    Wichtig: Netiquette und Qualität der Inhalte

Wenn ein User Eurer/Deiner Meinung @whity76
    dagegen verstößt, bitte den „melden“-Button
    einsetzen und die unter 1. genannten Personen
    im Sinne von 2. entscheiden lassen.

Grundsätzlich, für diesen Thread, Zitat:

Zunächst: Jeder(!) private Nutzer hat das Recht, sich an der Diskussion zu beteiligen, wenn diese sachlich geführt wird! Es wird Niemand ausgeschlossen, da a) negative, b) positive und c) auch allgemeine Erfahrungen und Fachwissen weiter helfen können.

• Wohin sind die Beiträge verschoben worden? Ich kann sie nicht finden.

Dort wo nun auch @Donnys und alle weiteren OT-Beiträge sind, weg...

Es kostet, ob man es glaubt oder nicht
    - ohne Mist, ehrlich - alle Beteiligten Lebenszeit,
    immer und immer und immer wieder aufzuräumen.

Oben Hinweis (+ Post 3.813/14) bitte beachten!
    Offtopic wird gelöscht, Kommentarlos.

Sorry und danke! Schönen Abend,
    Gruß Oli

• Das mit dem Update kann ich bestätigen. Wurde bei mir auch zur Aussage gebracht das im Januar 2018 eines kommt. Da ich aber nun mitten in der Wandlung stecke, war es für mich nicht mehr interessant.

Hört sich auf jeden Fall interessant an. Da werde ich wohl im Frühjahr mal die Fühler beim FOH ausstrecken...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Hoffentlich funktioniert es wieder zuverlässig, was ich allen Betroffenen sehr wünschen würde. Das wäre wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. :)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -