Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Man könnte aber dann auch sagen: Warum nicht gleich so?

Aber warten wirs ab.
    Solange da nur gerüchteweise drüber gesprochen wird, aber nichts offizielles von Opel da ist, heißt es nur warten...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht. Sie werden wohl ihre Gründe gehabt haben. Vielleicht möchten sie sich nicht so wie bei VW mit ihrem Schummelsoftware blamieren. ;)

Warten wir's ab.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• War letzte Woche zum Tausch des Scheinwerfers
    beim Meister, er wusste auch von einem Update
    was im Januar für die 1,4er kommt.

Da meiner ja gut läuft
    weiß ich nicht ob ich es überhaupt machen
    lassen soll.
    Mal sehn, hab im Januar ja sowieso Service.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Vielleicht bekommt nur ein bestimmter Kreis ein Update, bei denen der Motor ruckelt und sie sich auch darüber beschwert haben.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• OT an:

Ist zwar nicht gaaanz passend, aber gehört hier wegen Ruckelns / LSPI meines Erachtens trotzdem hin:

@Black Knight

Hab heute auch wieder den Ölstand kontrolliert. Gefährlich am Minimum! Hab zwar noch kein Ruckeln oder LSPI gehabt, aber...

Werde morgen erst mal nen Liter Dexos 2 kaufen zum Nachkippen. Will nicht so was wie du erleben! Auf LSPI kann ich verzichten.

Da ich im Januar Inspektion habe, und dann auch auf Dexos 1 Gen 2 wechsle, werde ich jetzt nur das bisher verwendete Dexos 2 nachfüllen zum Überbrücken...

OT aus!

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023

• Etwas über 14000 km.
    Hab heute morgen Öl gekauft und direkt erst mal nen halben Liter nachgekippt. War wirklich an der Grenze.
    Das Gleiche wie bei @Black Knight...
    Scheinbar ist der 1.4er ein Säufer...

Fazit:
    Auch mit dem neuen Öl im Januar werde ich immer einen Extraliter zuhause haben!

Einmal editiert, zuletzt von potter ()

• Es ist aber schon sehr merkwürdig, dass unser Motor so viel Öl schluckt.
    Ich habe aktuell 17.200 auf der Uhr. Morgen werde ich wieder kontrollieren.

Und falls jetzt wieder einige über mich herfallen:
    ich sehe ganz klar einen Zusammenhang Ölverbrauch - LSPI.
    Der Ölstand geht imho nicht linear nach unten, sondern ist plötzlich deutlich weniger.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens