Man könnte aber dann auch sagen: Warum nicht gleich so?
Aber warten wirs ab.
Solange da nur gerüchteweise drüber gesprochen wird, aber nichts offizielles von Opel da ist, heißt es nur warten...
Man könnte aber dann auch sagen: Warum nicht gleich so?
Aber warten wirs ab.
Solange da nur gerüchteweise drüber gesprochen wird, aber nichts offizielles von Opel da ist, heißt es nur warten...
Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht. Sie werden wohl ihre Gründe gehabt haben. Vielleicht möchten sie sich nicht so wie bei VW mit ihrem Schummelsoftware blamieren.
Warten wir's ab.
War letzte Woche zum Tausch des Scheinwerfers
beim Meister, er wusste auch von einem Update
was im Januar für die 1,4er kommt.
Da meiner ja gut läuft
weiß ich nicht ob ich es überhaupt machen
lassen soll.
Mal sehn, hab im Januar ja sowieso Service.
Vielleicht bekommt nur ein bestimmter Kreis ein Update, bei denen der Motor ruckelt und sie sich auch darüber beschwert haben.
Hatten die Fehlzündungen mit lautem Knall beim Käfer um bei Motorrädern was mit LSpi zu tun?
nein. Dort ist es einfach eine nachgelagerte Verbrennung unverbrannter Kraftstoffreste im Auspuff oder Auslass
OT an:
Ist zwar nicht gaaanz passend, aber gehört hier wegen Ruckelns / LSPI meines Erachtens trotzdem hin:
Hab heute auch wieder den Ölstand kontrolliert. Gefährlich am Minimum! Hab zwar noch kein Ruckeln oder LSPI gehabt, aber...
Werde morgen erst mal nen Liter Dexos 2 kaufen zum Nachkippen. Will nicht so was wie du erleben! Auf LSPI kann ich verzichten.
Da ich im Januar Inspektion habe, und dann auch auf Dexos 1 Gen 2 wechsle, werde ich jetzt nur das bisher verwendete Dexos 2 nachfüllen zum Überbrücken...
OT aus!
Etwas über 14000 km.
Hab heute morgen Öl gekauft und direkt erst mal nen halben Liter nachgekippt. War wirklich an der Grenze.
Das Gleiche wie bei @Black Knight...
Scheinbar ist der 1.4er ein Säufer...
Fazit:
Auch mit dem neuen Öl im Januar werde ich immer einen Extraliter zuhause haben!
Es ist aber schon sehr merkwürdig, dass unser Motor so viel Öl schluckt.
Ich habe aktuell 17.200 auf der Uhr. Morgen werde ich wieder kontrollieren.
Und falls jetzt wieder einige über mich herfallen:
ich sehe ganz klar einen Zusammenhang Ölverbrauch - LSPI.
Der Ölstand geht imho nicht linear nach unten, sondern ist plötzlich deutlich weniger.