Ob das dem Katalysator schmecken wird?
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Motorschaden heißt: Auto kaputt.
Auto kaputt heißt bei meiner Werkstatt: Auto in den Hof stellen und mit einem Leihwagen heimfahren.Erst kürzlich habe ich eine neue Rückleuchte bekommen und ein Geräusch im Dachhimmel sollte beseitigt werden. Man hat mich automatisch so eingeplant, dass ich einen Leihwagen bekomme. Da musste ich erst gar nichts fragen oder andeuten.
Ich habe dann gefragt, wie lange das denn dauert - es hieß maximal drei Stunden - worauf hin ich dann auch gleich auf den Leihwagen verzichtet habe.
Nur mal um den Servicequalitätsschnitt mal zu heben.
-
Er (der FOH) würde die Leihgebühr doch wieder bekommen, wenn der Fall unter Garantie abgewickelt wird, oder? Genau wie die Reparatur.
Meiner Meinung nach ja. Ich finde, „kleine Aufmerksamkeiten“ wie Leihwagen gehören zu einem guten Service und die Kunden würden dann mit der Treue honorieren wollen.
-
Ihr denkt bitte daran, dass wir hier nur eine Seite zu lesen bekommen (ohne irgendetwas zu unterstellen).
Bevor die falsche Frage/Antwort entstehen könnte/sollte, erinnere ich an den Hinweis aus Q2/2017:
Wir möchten darauf hinweisen, dass prinzipiell keine Negativberichte über namentlich genannte Autohäuser, freie Händler oder auch Tuner erfolgen dürfen, da dies juristische Konsequenzen für den Forenbetreiber aber auch den User selbst haben könnte.
Dies gilt ebenso für eindeutige Beschreibungen für Standorte etc.Vielen Dank für das Verständnis.
-
als mein astra h damals kaputt war hat mein foh den astra stehen lassen und gesagt er habe gerade keinen leihwagen. Als ich dann sagte, ich kann ja nicht 12 wochen ohne auto sein. Dann hat er mir für n pauschalbetrag von 200 euro einen neuwagen angemeldet. Den konnte ich ohne irgendwelche beschränkungen nutzen bis der neue da war. Sowas vergisst man nicht!
-
Es ist Weihnachten und ich wollte mich eigentlich nicht über Ansichten anderer aufregen. Mach ich auch nicht. Hier geht es um einen reinen Erfahrungsbericht und Tatsachen.
-
Sorry, Skullz, wir haben auch nicht die geringste Absicht, den FOH namentlich an den Pranger stellen zu wollen. Von daher alles gut und frohe Weihnachten.
-
Ich hatte eigentlich auch nicht vor eine Diskussion darüber loszutreten ob die Entscheidung das Auto wieder rauszugeben so gut war oder nicht.
Zur ganzen Wahrheit der Geschichte gehört auch, dass ich bei besagtem FOH bisher kein Stammkunde war. Ich habe mein Auto über einen freien Händler (und freie Werkstatt aber bis vor einiger Zeit noch Opel-Vertragswerkstatt) geleast und auch dort zur ersten Inspektion gehabt (bitte keine Diskussion zu dem Thema)
Da die aber keine Garantiefälle abrechnen können musste ich jetzt eben zu diesem FOH.Bei einem Nicht-Stammkunden kann ich schon verstehen, dass eine Werkstatt mit solchen „kleinen Aufmerksamkeiten“ eher zurückhaltend ist...
-
Ah ok, dann sieht die Geschichte etwas anders aus. Aber ich hoffe für dich, dass du geholfen wirst, wobei ich ehrlich sagen muss und wir auch oft darauf hingewiesen haben, dass man die Neufahrzeuge zur Inspektionen immer zum FOH gebracht werden sollen. Sonst verfallen Garantie- und Kulanzansprüche fast ersatzlos.
-