Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • @Black Knight : Ich war eigentlich da, weil das Geruckel immer schlimmer wurde. Es war auch im Stand zu merken, dass der Motor unrund lief. Als ich nach der Terminvereinbarung für den nächsten Tag losfuhr, kamen n paar hundert Meter später diverse Kontrollleuchten. ESP etc. springt da wohl auch mit an, hab ich mir erklären lassen. Bin gleich umgedreht und hab das Ding mit laufendem Motor beim Händler vor die Tür gestellt. Nächsten Tag kam der der Anruf, dass man auf Anweisung vom ETAC verschiedene Tests durchgeführt hat. U. a. einen Kompressionstest. Resultat : Kompressionsverlust auf dem linken Zylinder , ergo Motortausch.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • ESP hatte sich auch ausgeschaltet, kam auch mit ner Fehlermeldung.
    Jetzt, wo du das sagst fällt es mir auch wieder ein.


    Bin dann mit Unterbrechungen heute 100km gefahren. War alles ok.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ESP hatte sich auch ausgeschaltet, kam auch mit ner Fehlermeldung.
    Jetzt, wo du das sagst fällt es mir auch wieder ein.


    Bin dann mit Unterbrechungen heute 100km gefahren. War alles ok.

    Hoffen wir mal, daß das nur ein einmaliger "Schluckauf" war... :m0007:

  • @Black Knight: Da kann ich dir nur die Daumen drücken, dass das etwas einmaliges war...

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Mein Gefühl ist leider nicht so positiv. Heute hatte ich beim Beschleunigen (das mit dem ca.60% Gas bei rund 2.500 Touren ein Loch. Also Leistung kurz weg.
    Die Macken häufen sich in den letzten Tagen.


    Wir werden sehen, vielleicht ist es dem schwarzen Ritter auch nur zu kalt.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • dann drücke ich dir die Daumen ... zur Not hast du ja noch Garantie.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • dann drücke ich dir die Daumen ... zur Not hast du ja noch Garantie.


    Gruß


    Karl

    Genau. Deswegen sehe ich das auch recht entspannt, obwohl es beim Fahren irgendwie ein merkwürdiges Gefühl hinterlässt.
    Willst du mal an nem LKW auf der Landstraße vorbei und die Leistung ist nicht da - ja da guckste schon recht blöd aus der Wäsche.


    Abwarten. Und Danke an die gedrückten Daumen. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Bin ja noch im Cascada Forum.


    hab da einen Klasse Link
    zum LSPI gefunden.


    https://www.wolflubes.com/de_d…s-Sie-wissen-sollten.aspx

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***