@Black Knight : Ich war eigentlich da, weil das Geruckel immer schlimmer wurde. Es war auch im Stand zu merken, dass der Motor unrund lief. Als ich nach der Terminvereinbarung für den nächsten Tag losfuhr, kamen n paar hundert Meter später diverse Kontrollleuchten. ESP etc. springt da wohl auch mit an, hab ich mir erklären lassen. Bin gleich umgedreht und hab das Ding mit laufendem Motor beim Händler vor die Tür gestellt. Nächsten Tag kam der der Anruf, dass man auf Anweisung vom ETAC verschiedene Tests durchgeführt hat. U. a. einen Kompressionstest. Resultat : Kompressionsverlust auf dem linken Zylinder , ergo Motortausch.
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
ESP hatte sich auch ausgeschaltet, kam auch mit ner Fehlermeldung.
Jetzt, wo du das sagst fällt es mir auch wieder ein.Bin dann mit Unterbrechungen heute 100km gefahren. War alles ok.
-
ESP hatte sich auch ausgeschaltet, kam auch mit ner Fehlermeldung.
Jetzt, wo du das sagst fällt es mir auch wieder ein.Bin dann mit Unterbrechungen heute 100km gefahren. War alles ok.
Hoffen wir mal, daß das nur ein einmaliger "Schluckauf" war...
-
Donner das ist natürlich übel....
-
@Black Knight: Da kann ich dir nur die Daumen drücken, dass das etwas einmaliges war...
-
Mein Gefühl ist leider nicht so positiv. Heute hatte ich beim Beschleunigen (das mit dem ca.60% Gas bei rund 2.500 Touren ein Loch. Also Leistung kurz weg.
Die Macken häufen sich in den letzten Tagen.Wir werden sehen, vielleicht ist es dem schwarzen Ritter auch nur zu kalt.
-
dann drücke ich dir die Daumen ... zur Not hast du ja noch Garantie.
Gruß
Karl
-
dann drücke ich dir die Daumen ... zur Not hast du ja noch Garantie.
Gruß
Karl
Genau. Deswegen sehe ich das auch recht entspannt, obwohl es beim Fahren irgendwie ein merkwürdiges Gefühl hinterlässt.
Willst du mal an nem LKW auf der Landstraße vorbei und die Leistung ist nicht da - ja da guckste schon recht blöd aus der Wäsche.Abwarten. Und Danke an die gedrückten Daumen.
-
Das kenne ich leider auch.
-
Bin ja noch im Cascada Forum.
hab da einen Klasse Link
zum LSPI gefunden.