Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Und wenn dir beim Ölwechsel das Öl auf die Pfoten tropft, kannst du ewig schrubben um den Ruß wieder aus den Poren zu bekommen.

  • War Heute beim FOH .
    Im März soll es eine neue Software für den Motor geben.


    Wir haben diese Aussage hier schon des öfteren gehört. Wie klar ist diese Aussage deines FOH?
    Kann er es belegen, von wem weiß er es?


    Hab heute die 20t.geknackt davon ca. 6t.mit neuem Motor und nachwievor dieses elende Ruckeln... :m0024:

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • Habe jetzt um die 47.000 km (muss mal genau schauen) und das Ruckeln ist immernoch vorhanden von Zeit zu Zeit, trotz >10.000 km D1G2 . Besonders bei rund 2500 U/min, und wenn er kalt ist ruckelt es auch im Teillastbereich manchmal.Ich fahre aber entsprechend, dass ich es nicht besonders proviziere. Wenn ich Gas geben will, geht mit den 150 PS immer ordentlich die Post ab. Da freu ich mich immernoch wie ein Schnitzel ...
    Krasse Leistungseinbußen habe ich nie. LSPI bisher auch nicht mehr.


    Im April habe ich dann die 2. Inspektion (bin außer dem Rhythmus wegen des Gebrauchtkaufs ... erste Inspektion bereits nach 8 Monaten).


    Ölverbrauch konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Bis dahin habe ich auch locker die 50.000 km voll.


    Ärgerlich wenn man wegen der Winterreifen bei 210 immer vom Gas gehen muss :D

  • bei mir gibt's auch nicht wirklich was neues zu vermelden, mein auspuff sieht genauso aus. habe aber keine ahnung, ob das schon immer so war und ob es was zu bedeuten hat.


    gestern habe ich 2 x 250 km abgespult und war meistens flott unterwegs. teilweise war viel los, die 45 ist (wieder, immer, noch) voller baustellen und deshalb gab es auch viele beschleunigungsvorgänge. teilweise hat dann um die 3000 (beim hochbeschleunigen 4. und 5. gang) mal kurz komplett die leistung gefehlt. sackt dann irgendwie ab und iat über 3000-3200 wieder da.


    das nervt so dermaßen... was würde ich für ein sauber beschleunigendes auto geben.


    insgesamt bilde ich mir auch ein, dass mein verbrauch langsam aber stetig nach oben geht, bei gefühlt gleicher fahrweise. aber das ist natürlich dünnes eis und es ist winter.

  • Was ist denn das "GLOBAL CONNECT"? Kommt man da als Normalsterblicher auch ran oder ist das was Internes? Immerhin könnte man ja dann den FOH freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, daß ne neue Software da ist...
    Dazu braucht man aber ne verläßliche Quelle, auf die man sich beziehen kann.

  • vermutlich kommst du da auch mit dem webtis schon weiter. zumindest könnte man da die jetzt verfügbare version abfragen und dann im märz/april noch einmal...


    edit: denke mal webtis und global connect sind ein und dasselbe?