Das ist typisch für Turbobenziner. Das ist Ruß, der durch die teils kräftige Anfettung entsteht.
Und was ist mit dem Öl am Endrohr? Das ist nicht normal. Wann wachen die bei Opel endlich aus ihrem Tiefschlaf auf?
Das ist typisch für Turbobenziner. Das ist Ruß, der durch die teils kräftige Anfettung entsteht.
Und was ist mit dem Öl am Endrohr? Das ist nicht normal. Wann wachen die bei Opel endlich aus ihrem Tiefschlaf auf?
@martin61 danke für die korrektur der links! mit https geht's dann auch.
beim ersten link öffnet sich anscheinend der inhalt des unteren teils der seite nicht.
durch den hinweis "GM GlobalConnect Portal is currently experiencing technical difficulties. " bin ich dann von einer generellen störung ausgegangen .
Hast ne PN...
Und was ist mit dem Öl am Endrohr? Das ist nicht normal. Wann wachen die bei Opel endlich aus ihrem Tiefschlaf auf?
Gleich kommt das muss so sein das ist normal.
Gleich kommt das muss so sein das ist normal.
NaNa....Wenn schon : "Stand der Technik"
*Korrektur* auf kleine Buchstaben.
Ihr denkt bitte an die Netiquette? Danke
EDS liest zur später Stunde mit....bekommen wir vielleicht aus dieser Richtung ein Statement ? Viele Grüße
Hallo !
Unserer Analyse die wir vor Monaten mit einigen Fahrzeugen getätigt haben ist nichts von unserer Seite hinzuzufügen !
Gruß ASH@EDS
Und was ist mit dem Öl am Endrohr? Das ist nicht normal. Wann wachen die bei Opel endlich aus ihrem Tiefschlaf auf?
Mir war nicht bewusst, dass ihr von Öl am Endrohr geschrieben habt.
Ich kenne dort nur Ruß.
Öl sollte sich dort in nennenswertem Umfang nicht wiederfinden.
Hallo,
vermtl. reden hier einige gerade ein bischen aneinander vorbei bzgl. der Frage wo Öl, wo Ruß und wo Ruß in Öl usw ist.
Grund der Diskussion waren ja die beiden Bilder von @Astra@BM in Beitrag 4010 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
Damit das nicht durcheinander ging hat @Astra@BM in einem Folgebeitrag 4016 150 PS mit/ohne S/S ruckelt dann extra nochmals erklärt was die Bilder darstellen:
"Nein. Das erste Bild zeigt den Ruß im Motoröl nach 10 Tkm D1G2.
Zusätzlich habe ich mal das Endrohr fotografiert.
Sowas habe ich noch bei keinem Benziner gesehen."
Gruß Uwe
Wenn ÖL am Endrohr ist, wird der Kat auch schon voll mit ÖL sein. Also entweder muss dieser aufwändig gereinigt werden oder ersetzt werden.
Aber bei einem so jungen Auto darf so ein Defekt eigentlich noch nicht vorliegen.
Wahrscheinlich sind die Kolbenringe durch viele LSPI zerstört. Anders könnte ich mir das nicht erklären.