Eben keinen Kumpel angerufen
Bei der Inspektion mit jemandem vom Fach geredet.
Es kommt was
das ganze ist doch wie stille Post.
Einer erzählt was und am Ende kommt grad was anderes raus
Ich halts da eher wie Rudi Carell lass dich überaschen
Eben keinen Kumpel angerufen
Bei der Inspektion mit jemandem vom Fach geredet.
Es kommt was
das ganze ist doch wie stille Post.
Einer erzählt was und am Ende kommt grad was anderes raus
Ich halts da eher wie Rudi Carell lass dich überaschen
Ich habe da wiederum gerade das Gegenteil gehört.. .
Letztendlich wird es wohl keiner genau wissen. Spätestens zun nächsten Facelift bringt der Hersteller den 1.5er Motor wie im Insignia und löst den 1.4er ab. Es wird eine neue Generation gestartet und die anderen haben eben Pech. Is nun mal was schief gegangen. Na und?
Ich frage demnächst nochmal nach wenn ich meine neue Abdeckung für die frontkamera erhalte und wenns dann nix gibt lass ich mir mit dem FOH was einfallen.
Dieses Modell ist definitiv kein Schlitten, den man über einen längeren Zeitraum fahren sollte, soviel steht fest.
Auf Anruf kann das auch nicht funktionieren. Ohne den Astra anzuschließen, kann der FOH nicht erkennen ob es ein Update gibt.
So einfach ist es eigentlich....
Nur als Beispiel...12694504 Motorkalibrierung
Hallo zusammen,
Ich habe Montag das Update bekommen, das ruckeln beim Beschleunigen bei kaltem Motor das ich hatte ist weg.
Der Motor hat immer noch eine wellenförmige Beschleunigung zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, also wieder ruckelfix von EDS draufgespielt und gut ist.
Leistung hat er jedenfalls nicht eingebußt, rennt wie verrückt, fahre nur Superplus von Aral.
Das Update ging recht schnell, wohl nur eine Kalibrierungsdatei ersetzt, die Softwarenummer ist gleich geblieben. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht sehen, stand daneben.
Ich bin einen 2018er Probe gefahren, der lief auch nicht besser.
Ich mach mir keine Hoffnung das von Opel noch was vernünftiges kommt.
Gruß
Ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt,wenn unser AstraK 1.4DI im kalten Zustand nicht mehr ruckelt...
dann bin ich mal auf dein fachpersonal gespannt sparbrenner...wird eh ne luftnummer werden!
Bei mir wurde keine neue Software draufgespielt. Anscheinend gibts keine neuere Version...
Bei mir wurde keine neue Software draufgespielt. Anscheinend gibts keine neuere Version...
also weiter ruckeln.
Es geht. Ist bei mi nicht mehr so schlimm. Bekommt eh bald Stage 1...