Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• bin auch dran...

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

Einmal editiert, zuletzt von Wald1806 ()

• Habe gerade nochmals mit denen Telefoniert. Laut denen wurde das am Freitag geprüft, war die aktuelle Software drauf.
    Tis kannten die nicht. Die wollten sich das jetzt mal angucken.

Das ist wohl ein schlecht gemachter verfrühter Aprilscherz. X/

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• Und was bedeutet das jetzt? Habe es gerade für mich mal überprüft:

TIS_2.png

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Recht einfach. Wenn Du ab Anfang März kein Update bekommen hast, ist diese Software nicht installiert. Wenn Du also entweder LSPI oder Ruckeln hast, ab zum FOH und das Update mit Verweis auf die Probleme aufspielen lassen. So habe ich es zumindest gemacht.

Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

• Ich hab bei meinem FOH (natürlich mit Screenshot von TiS)nachgefragt... wie es nun aussieht...

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Und was bedeutet das jetzt? Habe es gerade für mich mal überprüft:

TIS_2.png

Hi. Bin morgen beim FOH wegen eines Garantiefalls (Heckleuchte undicht, Wasser im Kofferraum). Werde ihn bei dieser Gelegenheit drauf ansprechen. Hab mir meinen Screenshot schon in die Dropbox gespeichert...

Mal sehen, was er sagt.

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Hi @potter, ja, da bin ich gespannt. Ich hatte meinen ja letzte Woche beim Service, und auch das Ruckeln angesprochen.
    Allerdings habe ich keinen Plan, ob da jetzt was neu eingespielt wurde. Ich merke nur, er läuft viel besser seitdem.
    Man kann als user ja nicht immer mit allem schlauer sein als der freundliche OH selbst. Ausserdem kommt das auch nicht wirklich gut an.

Berichte mal!

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Hi @potter, ja, da bin ich gespannt. Ich hatte meinen ja letzte Woche beim Service, und auch das Ruckeln angesprochen.
    Allerdings habe ich keinen Plan, ob da jetzt was neu eingespielt wurde. Ich merke nur, er läuft viel besser seitdem.
    Man kann als user ja nicht immer mit allem schlauer sein als der freundliche OH selbst. Ausserdem kommt das auch nicht wirklich gut an.

Berichte mal!

Das ist das Problem. Klugscheißen will man ja auch nicht. :D
    Aber...wegdiskutieren kann man das ja auch nicht...

Aber fragen kostet ja nix. Hab übrigens auch den Eindruck, seit ich im Feb 18 das D1G2 bekommen hbe, ist er laufruhiger...

Bis 09/2024 Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...

Ab 09/2024 Grandland Benziner, AT, Ultimate, Royalblau metallic mit schwarzem Dach EZ 07/2023
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

• Ja, viele Werkstätten sehen es nicht soooo gerne, wenn jemand mit irgendwelchen Infos dort ankommt und alles auf das Forumverweisen würde. Besser wäre es, mit Hintergrundinfos im Kopf einfach sachlich und freundlich mit FOH reden. Dann klappt es auch.

... potter, klugscheißen kannste immer noch in unserer Kneipe. ;)

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

• die frage ist ob das ruckeln etc nun weg ist oder ob man es als weniger empfindet weil einem gesagt wurde "wir haben da was an der Software" gemacht.
    ein bisschen besser ist genauso kacke wie vorher. Entweder das Problem wird gelöst oder garnicht. Ein bisschen Fehler behoben ist doch grütze