Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• die frage ist ob das ruckeln etc nun weg ist oder ob man es als weniger empfindet weil einem gesagt wurde "wir haben da was an der Software" gemacht.
    ein bisschen besser ist genauso kacke wie vorher. Entweder das Problem wird gelöst oder garnicht. Ein bisschen Fehler behoben ist doch grütze

Da hast du sicher recht. Nur: wir als Fahrer können ja nur bis zum aktuellen Tag schauen.
    Und da ist bei mir Ruhe! Ob es so bleibt kann ich nicht sagen. Ich weiss ja nicht mal, ob was an der SW gemacht wurde, oder nur das Öl.

Ich kann nur von meinen Eindrücken der (bis jetzt kurzen) Zeit nach der Inspeltion berichten. Und hoffen, dass es so bleibt.

Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Meiner läuft auch besser ohne eine neue Software. Solange ich das Auto Täglich gut bewege hält sich das Ruckeln im Rahmen.
    Habe meinen Foh den Link mit screenshot geschickt, mal sehen was passiert. Ansonsten kann mir jemand n FOH im Raum Münsterland empfehlen (PN).

• Ihr wisst aber schon, dass das TIS nur zur internen Verwendung bei den Werkstätten ist?!

Nicht dass das Ärger gibt wegen Urheberrechtsverletzung.

• Ihr wisst aber schon, dass das TIS nur zur internen Verwendung bei den Werkstätten ist?!

Nicht dass das Ärger gibt wegen Urheberrechtsverletzung.

Wenn das der Fall ist... warum dann ist es Online-Verfügbar für ALLE ? :)

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• nimm ford.etis.com als weiteren Beispiel ;)
    Da sieht nur der Kunde, was Ford dem Kunden sehen lassen will...
    das ist auch DAS Tool, welches ALLE Ford-Händler nutzen, wenn es sich um Garantiefälle/Software/etc. handelt...

Also, wenn... dann ist TIS es für alle öffentlich zugänglich.. Die Informationen sind entsprechend deiner FahrgestellNr. gebunden... also zum Part eigentlich auch DEINE (das Auto) Daten :D

Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

• Ihr könnt ja meinetwegen Recht haben. Das tangiert mich nicht. ;)
    Es ist lediglich als Hinweis gedacht.

Gestern noch wurde in einem anderen Forum ein Thread gelöscht weil das TIS darin vorkam.
    MIT dem Hinweis auf Urheberrecht. ;)

• nimm ford.etis.com als weiteren Beispiel ;)
    Da sieht nur der Kunde, was Ford dem Kunden sehen lassen will...
    das ist auch DAS Tool, welches ALLE Ford-Händler nutzen, wenn es sich um Garantiefälle/Software/etc. handelt...

Also, wenn... dann ist TIS es für alle öffentlich zugänglich.. Die Informationen sind entsprechend deiner FahrgestellNr. gebunden... also zum Part eigentlich auch DEINE (das Auto) Daten :D

TIS ist nicht für alle öffentlich!
    Ich arbeite beim FOH, somit knn ich das auch bestätigen, dass das alles nur dür den internen Gebrauch ist.

Wie das Ford oder andere Hersteller machen tut hier nichts zur Sache. Wenn die Herren von Opel so etwas mitbekommen kann es eichtig Ärger eben..

Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.