Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ohne Worte eure Werkstätten.
    Es passiert in der Werkstatt auch das Update per TIS über die OBD Schnittstelle. Wenn ich den Wagen natürlich nicht anschliesse und auf K20 Motorsteuerung prüfe, kommt auch nix.


    Wenn es eine Produktverbesserungsmaßnahme wäre, dann hätten wir post bzw. die App würde es anzeigen. (Analog dem Update für das il900)


    Es handelt sich aber um ein Update im Rahmen der Fehlermeldung P0300 wo ja nicht alle Fahrzeuge von betroffen waren.

  • Wenn es eine Produktverbesserungsmaßnahme wäre, dann hätten wir post bzw. die App würde es anzeigen. (Analog dem Update für das il900)

    Es gibt aber unterschiedliche Kategorien an Produktverbesserungsmaßnahmen. Manche greifen nur bei Kundenbeanstandung. Diese wirst du auch nicht in deiner App finden.
    Die TIS enthält halt auch Anweisungen, wie mit manchen Kundenbeanstandungen umgegangen werden soll.

  • Wenn mir mein FOH morgen eine Rechnung für das Update unterjubeln will, werde ich da einen dermaßenen Aufstand proben. Defakto hat Opel ein ganz mieses Motormanagement zusammengefriemelt und der Kunde soll es ausbaden? Ich bestehe morgen auf ein Update im Rahmen der Garantie, ansonsten fahre ich andere Geschütze auf. Die Aussagen mancher FOH lassen mich hier wirklich sauer werden.


    Ich kaufe ja auch nicht einen Computer mit fehlerhaften Treibern und lasse mich dann für ein Update abzocken. Der Motor ruckelt und das darf/soll er nicht. Das hat Opel gefälligst zu beheben.


    Diese Duckmäusermentalität macht mich echt teilweise krank. Geht doch mal auf die Barikaden!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Was soll Opel sonst machen, ohne gegen die geltende Abgasgesetze verstoßen zu wollen? Andere Motoren einbauen, bei denen alles stimmt, nix stinkt und nix ruckelt? Dann schreibe bitte gleich eine Mail an die Bundesregierung. Sie sind für Gesetzgebung zuständig und sie müssen dafür ausbaden. Dem Opel sind die Hände gerade wegen der geltende Gesetze gebunden. Bei den anderen Marken wird es vermutlich nicht viel besser aussehen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ach komm, erzähl mir nichts. Diese massiven Probleme hat nur Opel. VW, BMW usw haben die Gesetze auch einzuhalten. Aber wenn ich eine fehlerhafte Motorsoftware entwickele, ist das nicht Schuld von Opel. Sicher! Das ist Schuld der Regierung. Komm schon!
    Ach und das Update, dass das Ruckeln hoffentlich unterbindet, ist dann also illegal und der Motor hält die Grenzwerte nicht mehr ein?


    Diese Argumentation hinkt gewaltig, sorry!

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Da kommen se wieder aus ihren Löchern..


    die sogenannten Experten. ;(


    Jeder Hersteller hat seine Probleme,
    nur bei Opel ist das Gschrei wieder besonders groß...


    alles Deppen, keine Ahnung..die üblichen Floskeln halt.


    wie war das grad bei BMW..
    sorry wir haben ausversehne ne falsche Software
    auf die 5er und 7er Motoren gespielt.
    War aber keine Absicht. :D


    über den VW Konzern deck ich jetzt mal lieber denn Mantel des Schweigens,
    die haben noch genug Leichen im Keller.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • ich muss ja echt mal sagen hatte die kacke ja am Anfang auch extrem, aber nach der Geschichte mit dem Anwalt ist es weg Tunup neues öl usw.. was auch immer hat geholfen. Bin nun schon über 15.000tsk gefahren nach der Maßnahme gesamt 48.000TSD. Nichts des do trotz wenn es ne neue software gibt will ich die auch da er im Kalten zustand schon Zickt

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ihr versteht es nicht, oder? Selbst wenn VW usw. auch Ruckeln hätten auf Grund von gesetzlichen Regelungen. Wieso zum Geier kann auf einma ein Softwareupdate das Ruckeln und LSPI verhindern? Das ist doch ein absolutes Zugeständnis!
    Aber wem sage ich das, ihr versteht es nicht oder wollt es einfach nicht verstehen! Opel hat den Astra K kaputtgespart. Nicht mehr und nicht weniger. Die Testreihen macht jetzt der Verbraucher und keine Ingenierure und Testfahrer mehr.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Ja genau, Sie wissen es. Und nach der Meinung anderer hier im Forum ist es ein Hersteller, der nichts dagegen tut, und es ihm egal ist. Könnt ihr wieder bitte sachlich zum Thema werden, anstatt Opel zu verfluchen, dass diese einen neuen Motor entwickelt haben der die neuen Abgasnormen einhalten soll?
    Danke!

    Opel Astra 1.4 Turbo Dynamic, MJ 2017, ohne S/S, 150PS.