Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • Ich bin ehrlich gesagt auf deine weitere Beobachtungen sehr gespannt. Drücke dir weiterhin die Daumen, dass alles ok ist.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Sinnvoll wäre hier noch, die FIN, zumindest teilweise, zu schwärzen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hmmm, also das „abgeschnürte“ und wellenförmige Beschleunigen bei kaltem Motor ist immer noch da. Was mir aufgefallen ist, dass das anfänglich leicht metallisch reibende Geräusch deutlich reduziert ist. Das muss ich aber bei den nächsten Malen verifizieren.
    Ansonsten merke ich absolut keinen Unterschied, auch beim Verbrauch nicht.
    Ich kann ja leider nirgends nachsehen, ob die Software wirklich drauf ist oder nicht...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • frag mich wie die Software lspi beseitigen soll das ist ja eher Hardware problematisch hast du das d1g2 Öl schon drin?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Ist jeder 1.4er eigentlich von LSPI betroffen... weiß ja garnicht worauf man achten soll.. gibt es bestimmte anzeichen??

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • wie aüßert sich das lspi ????? kann doch nciht das kleine ruckeln bei beschleunigen im 2.gang sein was ich z.b. habe sowas hatte meine skoda auch komischer weise an der selbe stelle :D

    >>>Für Fehler und Schrift, haftet der Stift<<<



    --- Astra K ST Dynamic 110KW/150PS nix S/S +AHK ---

  • Dazu gibt es doch das super Video vom Corsa..


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleichzeitig wurde mir auch ein neues vom Astra angezeigt. So beschleunigt auch meiner.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man wirklich interessiert ist, hier steht alles im thread drin.
    Man muss sich auch mal die Mühe machen, ein Paar Seiten zu blättern.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens