Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

  • ich kann bei dem zweiten video auch nichts erkennen. Was soll denn da nicht stimmen?


    Ich hatte selber auch schon lspi und hab vor 3 Wochen einen neuen Motor bekommen, ich kenne die Problematik also sehr gut. ;)

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Naja, ich habe halt die Problematik mit Ruckeln und LSPI trotz D1G2 Öl angesprochen und angedeutet, dass wohl ab März ein Update dagegen verfügbar ist.
    Daraufhin haben sie nachgeschaut und es bestätigt. Habe dann einen Termin für das Update gemacht und es aufgespielt bekommen. Habe zumindest durch die Scheibe zur Werkstatt gesehen, wie die mit nem Laptop am Wagen rumhantiert haben.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • vielleicht haben die ja das ruckelfix von eds gekauft :whistling:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Nach langer Zeit auch von mir mal wieder eine neue Beobachtung.


    Ich habe ja seit Mitte letzten Jahres das Wunderöl drin und seitdem keine spürbare Besserung des "vermutlich-nicht-LSPI-Ruckelns".


    Heute morgen bei - 2 Grad (nicht die tiefste Temperatur bisher) ging ab 2000 Umdrehungen gar nichts mehr. Er ist total in die Knie gegangen und es fühlte sich an als würde ihn jemand festhalten.


    Dir Umgebungsgeräusche waren recht laut, glaube dennoch heute zum ersten Mal das LSPI-Geräusch bewusst gehört zu haben.


    Das zweite oben verlinkte Video könnte quasi von mir sein...

  • Genau whity76!!!
    Das zweite Video sollte kein Lspi zeigen, aber es zeigt den ganz schlechten Lauf. Video unbedingt mit Ton hören.


    Das ganze gebastel von Opel bringt doch nix. Wird das D1G2 alt, scheint es wieder Probleme zu machen. Ob es jetzt am eintrag von Sprit ins Öl liegt oder an anderen Umständen kann man als User nicht beurteilen. Fakt ist, dass Öl ist jetzt 10Tkm drin und Lspi hat ich jetzt wieder.


    Irgendwas scheint ja an der Konstruktion nicht zu stimmen, weil die anderen DI's machen ja nicht solche Probleme.
    Und Opel versucht das Problem zu beheben, als würde man über eine rostende Stelle immer wieder nur Farbe drüber pinseln. *toi toi toi*

  • Also nur nochmal von mir zum Verständnis. Lspi und Ruckeln sind zwei Paar Schuhe. Das Lspi wird durch D1 besser und unter Umständen auch beseitigt. Bei mir wurde es nur besser. Jetzt habe ich seit ca. 8tkm einen neuen Motor mit der Hoffnung damals vom FOH das Ruckeln geht weg. Aber Pusteblume. Ruckeln ist Software bedingt.
    Update hin oder her und was der FOH hier jeden von euch so erzählt ist ein Witz..
    Fakt ist, sobald im März jetzt die Kameraabdeckung geliefert wird, lade ich den Chef und Techniker auf ne erneute Probefahrt ein. Anschließend bleibt das Auto stehen bis es eine Lösung gibt.


    Andere Frage noch an Euch:
    Wann soll das facelift eigentlich kommen, weiß da jmd was genaueres?

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

  • @Hopps Genau. Ich hatte bisher nur Ruckeln, jetzt (zumindest heute morgen) auch noch LSPI.


    Mache jetzt schon 3 Kreuze, wenn ich diesen Fehlkauf wieder los bin...

  • Also nochmal mit dem FOH gesprochen.. es wird nun zum Reifenwechsel geprüft ob mein Motor auch einen Update zur Verfügung steht.
    Er meinte auch, sieht man erst wenn das Auto angeschlossen ist

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt