Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt

• Ich habe hier jetzt ein gutes Jahr mitgelesen.
    Bei meinem 150PS o. S/S waren auch immer schon die Ruckler und Leistungsverlust vorhanden.
    Vor ca. einem Jahr reklamiert und dann gewartet.
    Gestern aus der zweiten Jahresinspektion abgeholt, mit neuem Öl und neuer Software.
    Softwarestand alt/neu konnte oder wollte man mir nicht nennen.
    ABER - kein Leistungsloch mehr beim Beschleunigen aus unteren Touren und auch keine Ruckler mehr - Bisher. :thumbup:
    Mal sehen was wird. Der Meister sagte aber, ich möge bitte sofort wieder antanzen, wenn es erneut auftritt.
    Zudem hat er mehrere Fehler bezüglich Spannungseinbrüchen in der Bordelektronik ausgelesen. Batterie ist aber fit.
    Was erklären würde das Meiner auch dieses Lichtflackern im Leerlauf hat.

Frohe Ostern :)

2 Mal editiert, zuletzt von Nibordi ()

• So hab mein Auto wieder.
    Am Motor gibt es keine Veränderungen weder für Software noch Hardware. Alles beim alten und jetzt kommts: STAND DER TECHNIK UND DAS ANGEBLICH BEI JEDEM ÄHNLICHEN TURBOMOTOR....
    Sinnlos...

Lediglich haben nach ca.7000km 0,3l Öl gefehlt und mussten nachgefüllt werden. Wäre aber auch völlig normal.

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• Unfassbar Hopps!!
    Ich kann diesen Satz nicht mehr lesen bzw. hören. Stand Der Technik.

Dann sollen sie mal überlegen warum ihre selbst gebauten 1.0 und 1.6 Turbos das nicht machen.

Hat es mit der Abdeckung der Kamera geklappt ?

• Ja mit der Abdeckung hat geklappt. Siehe auch anderes Thema.
    Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass der Motor mal besser und mal schlechter läuft. Je nach Benzin und Außentemperatur. Ob es einen Zusammenhang gibt oder nicht keine Ahnung ohne wieder eine neue Diskussion loszureisen..
    Ich hatte eine baugleichen Motor als Leihwagen mit knapp 2tkm auf der Uhr.. Gleiches Verhalten im Anfangsstadium...

AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,

• das hatten wir schon, ist nicht neu und du trittst keine neue diskussion los.

es scheint definitiv einen zusammenhang zwischen temperaturen und dem fahrverhalten zu geben. je wärmer, desto besser. klingt paradox, haben aber mehrere beobachtet.

• So hab mein Auto wieder.
    Am Motor gibt es keine Veränderungen weder für Software noch Hardware. Alles beim alten und jetzt kommts: STAND DER TECHNIK UND DAS ANGEBLICH BEI JEDEM ÄHNLICHEN TURBOMOTOR....
    Sinnlos...

Lediglich haben nach ca.7000km 0,3l Öl gefehlt und mussten nachgefüllt werden. Wäre aber auch völlig normal.

Wenn dein Auto nachweislich schlecht läuft an mehreren Tagen mit Videokamera protokollieren. dann mit diesem Videomaterial zum Foh und direkt nach dem niederlassungsleitr erkundigen. wenn der dann angeblich nicht da ist, nach dem Namen, Durchwahl und email Adresse erkundigen. dann eine Email schreiben mit dem Sachverhalt.
    wenn das nichts hilft Opel direkt kontaktieren. danach rechtsanwalt

• Hmm.. nach meinem Jahr Beobachtung komme ich zu dem Schluss, dass es bei Meinem eben keinen Unterschied zwischen Wetter(warm/kalt), Motortemperatur oder ähnlichem gibt. Allenfalls, wenn ich extra mit hohen Drehzahlen gefahren bin, war das - ich nenne es gerne "Turboloch" - kleiner bzw. nicht so präsent. Problem ist halt, dass ich für gewöhnlich eher untertourig fahre. Und gerade dann treten ja die besagten Phänomene auf.
    Das mit dem "neuen" Öl scheint sich mittlerweile wohl auch rumgesprochen zu haben. FOH wusste sofort, was ich meinte.
    *offtopic* - wann wird normalerweise Bremsflüssigkeit getauscht. Sind zwei Jahre bzw. 29.000 km nicht etwas früh?? *btt*
    Na, jedenfalls haben sie mir die Frontscheibe von innen gereinigt, was ich als Dampfer sehr zuvorkommend fand.

Nochmals frohe Ostern
    P.S. ja ich meinte Halogen - LED kennt sowas nicht. Der Meister hat extra nochmal nachgeschaut, ob dies auch in dem aufgespielten Softwareupdate berücksichtigt wurde - leider negativ :(