ne da kommt nix sind ja keine fehlzündungen bei lspi kann was kommen aber auch eher selten wenn ne Meldung kommt brauchst nen neuen Motor...
Opel Astra - 150 PS mit/ohne S/S ruckelt
-
-
Hallo !
Aus meiner 25 jährigen Erfahrung als Entwicklungsingenieur lässt sich ein angebrochener Kolben am Druckverlusttest schnell erkennen ..
Gruß Arno Schindler
-
Hallo !
Die Verwendung von minderwertigem 95Okt Kraftstoff beim Turbomotor unter Magerlauf bei hohen Lasten und niedrigen Drehzahlen erhöhen das Auftreten des LSPI Effekts !
LSPI ist nach der technischen Definition ein unkontrollierbares "Superklopfen" was eben bei magerem Gemisch und hohen Motorlasten und niedrigen Drehzahlen auftreten kann !Mit einer winzigen Anreicherung und höherwertigem Kraftstoff ( Aral Ultimate 102 ) in dem LSPI gefährdeten Lastbereichen sinkt das Risiko von LSPI auf nahe 0.0 !
Das haben zahlreiche Prüfstands und Fahrversuche bei EDS mit Testfahrzeugen ergeben , auf Basis dieser Untersuchungen haben wir ja unsere Antiruckel-Software entwickelt !
Mit 98Okt können wir durch unsere optimale Programmierung einen viel besseren Kraftstoffverbrauch darstellen so was bei einer Tankfüllung unter Berücksichtigung des geringeren Verbrauchs Mehrkosten von unter 2 EUR Pro Tankfüllung erreicht werden , wer da dann noch einen Motorschaden durch Verwendung von vermeintlich billigerem 95Okt Kraftstoff in Kauf nimmt .. ist selbst schuld !
Gruß Dipl. Ing. A. Schindler
ich will jetzt nicht alles dokumentieren aber 95 oktan als minderwertig zu bezeichnen ist lächerlich.
"ihr" wollt mit Sicherheit nur, das 98 oktan getankt wird, damit das Risiko von vermeintlichen Reklamationen noch weiter sinkt. So eine Empfehlung ist erstens schnell ausgesprochen und zweitens nur kostenlastig für den Kunden! mMn nur eine klare unternehmerische Aussage.Abgesehen davon dürfen Autos, die so manipuliert wurden, gar nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden und haben auch keinen Versicherungsschutz wenn's hart auf hart kommt..! ( wenn keine BE vorh.)
Kulanz kann man dann ebenfalls streichen, falls mal was passieren sollte.
lspi ist ein generelles Phänomen bei downsizing motoren und hat vor allem was mit der motorkonstruktion zu tun. eindämmen kann man es auch eher mit einem entsprechendem öl.
-
Wer es übrigens noch nicht wusste: Wer mit einer nicht abgenommenes Software fährt, der verliert den Versicherungsschutz!
Übrigens gibt es Öl gegen LSPI!
Achja, das Problem betrifft Downsizing-Motoren und Substantive werden groß geschrieben! Nur so zur Info natürlich.Wie oft eigentlich noch?!
-
Wer es übrigens noch nicht wusste: Wer mit einer nicht abgenommenes Software fährt, der verliert den Versicherungsschutz!
Übrigens gibt es Öl gegen LSPI!
Achja, das Problem betrifft Downsizing-Motoren und Substantive werden groß geschrieben! Nur so zur Info natürlich.Wie oft eigentlich noch?!
das war nicht der Kern meiner Aussage, und was soll die Frage: "wie oft eigtl noch?
hört sich ja so an als ob es nervt.
Danke das du so schön auf Grammatik achtest aber ich schreibe größtenteils mit dem Handy und bin hier in einem Forum und nicht im Klassenzimmer. aber danke für dein Kümmern. -
Was wäre dieses Forum nur ohne seine Moral Apostel
Beim letzten TÜV musste ich am Vectra die Scheinwerfer Polieren, jetzt fahre ich auch ohne BE rum. Ich hoffe das fällt keinem auf!
Aber eins müsst ihr mir erklären. Warum profitiert ein Tuner wenn wir Super Plus oder Ultimate 102 Tanken? Macht er nun Verlust wenn ich ab morgen nur noch 98er Sprit tanke?
-
das war nicht der Kern meiner Aussage, und was soll die Frage: "wie oft eigtl noch?hört sich ja so an als ob es nervt.
Danke das du so schön auf Grammatik achtest aber ich schreibe größtenteils mit dem Handy und bin hier in einem Forum und nicht im Klassenzimmer. aber danke für dein Kümmern.Richtig, es nervt. Weil alle paar Seiten irgendwer den Wiederkäuer spielt und abgesehen von deiner halbgaren "Oktan-Verschwörung" hast du genau Nichts zum Thema beigetragen. Der Thread wird einfach unnötig unübersichtlich und die wirkliche Neuigkeiten darf man dann suchen.
Und das "ich schreibe vom Handy"-Argument habe ich zuletzt von meinem achtjährigen Neffen gehört.
PS: Vom iPhone aus geschrieben.
-
Ähm, es ist wirklich nicht wert, sich darüber aufzuregen. Wenn irgendwelche Neuigkeiten oder interessante Infos kommen sollten, wird es hier auf jeden Fall gepostet.
Also, frohe Ostern und genießt den heutigen Tag in vollen Zügen.
-
Was wäre dieses Forum nur ohne seine Moral Apostel
Beim letzten TÜV musste ich am Vectra die Scheinwerfer Polieren, jetzt fahre ich auch ohne BE rum. Ich hoffe das fällt keinem auf!
Aber eins müsst ihr mir erklären. Warum profitiert ein Tuner wenn wir Super Plus oder Ultimate 102 Tanken? Macht er nun Verlust wenn ich ab morgen nur noch 98er
lies dir nochmal genau durch was ich geschrieben habe und dann denk nochmal drüber nach.
-
Richtig, es nervt. Weil alle paar Seiten irgendwer den Wiederkäuer spielt und abgesehen von deiner halbgaren "Oktan-Verschwörung" hast du genau Nichts zum Thema beigetragen. Der Thread wird einfach unnötig unübersichtlich und die wirkliche Neuigkeiten darf man dann suchen.
Und das "ich schreibe vom Handy"-Argument habe ich zuletzt von meinem achtjährigen Neffen gehört.PS: Vom iPhone aus geschrieben.
genau, und der Tuner von edshat die halbgare Oktan Diskussion angefangen, also wende dich an den Verursacher und schieb mir das nicht in die Schuhe.
ich muss mich hier für keine Grammatik rechtfertigen, wenn dir das nicht passt dann überlies es.
was dein Neffe macht ist mir auch egal.
aber vielen dank für die Anspielung mich mit deinem achtjährigen Neffen zu vergleichen und den Versuch mich dumm dastehen zu lassen. aber mit so was kannst du mich nicht ärgern, darüber grins ich mir einfach einen.aber gut konstruktiv ist das jetzt nicht, ich hab nur auf die Antwort von dem Tuner zitiert. und jetzt zurück zum thema